1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marco2007, 27. März 2007.

  1. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eigentlich funktioniert der Receiver ganz gut, aber gestern hatte ich zum wiederholte Male das Problem das eine Aufnahme nicht angesprungen ist.

    Stromberg 22:45 Receiver manuell per Timer programmiert und Anfangzeit und Endzeit verändert. Stand auch dann auf REC, heute morgen war aber nix auf der Festplatte zu finden, habe nix gemacht Ihn nur ausgeschaltet.

    Dasselbe mit einem Film auf Premiere 1 heute Nacht, den habe ich aber per EPG angeschoben, war auch nicht auf der Platte. Nervt irgendiwe !

    Hat jemand eine Idee woran es gelegen haben kann ?

    Verkabelt ist er mit jeweils 2 Sat Kabeln für parallels gucken.

    Ansonsten bin ich schon zufrieden, bis auf das Problem

    Danke für Eure Tips.

    Gruss Marco
     
  2. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Was mich wundert ist, dass Du angeblich den iPDR9800 C(für Kabel) an zwei Satkabel angeschlossen hast.
    Bitte um Aufklärung!

    Gruß

    BoxIt
     
  3. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Habe 2 Rückfragen zu deinen Aufnahmeschwierigkeiten:

    1. War im Archiv gar nichts zu sehen oder war nur die Wiedergabe schwarz?

    2. Wie weit im vorraus hast du programmiert (z. B. 30 min vor Beginn der Sendung)?

    LG Jojo
     
  4. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Hallo,

    sorry nicht die C Version sondern die für Sat.

    Nein es war im Archiv gar nix zu finden und programmiert habe ca. 2 Stunden vor Sendebeginn der ersten Aufnahme ..

    Gruss Marco
     
  5. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Hallo hat keiner Idee, woran es liegen kann ?
     
  6. deion

    deion Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Ort:
    österreich
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Bei mir war es nach Umstellung auf die Sommerzeit so, dass er bei Premiere-Aufnahme die über EPG programmiert waren zwar gestartet hat, aber nie mehr aufgehört hat aufzunehmen. Bei manuellen Stop kam nur die Meldung "Aufnahme unter 30sec wird nicht gespeichert"
    Dadurch konnte er die dazwischen programmierten Sendungen ebenfalls nicht aufnehmen, da schon eine lief.
    Weiters Symptom war, dass bei direkter Aufnahme von Premiere-Sendungen nie die Endzeit der Sendung zu wählen war, da er nur "Unbekannt" als Sendungstitel angezeigt hatte.

    Nach einem Ein/Ausschalten hat dann aber wieder alles funktioniert.
    Da ganze hat mich die dritte Folge von Over There gekostet, was mich sehr sauer macht...
     
  7. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    hallo,

    hatte noch nie mit meinem Humax ein Aufnahmeproblem bis Montag da hat er auch bei mir Stromberg nicht aufgenommen:wüt:
     
  8. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Ok, jetzt wird schwieriger.

    Hast du schon die Festplatte formatiert und eine Werkseinstellung gemacht?

    Lg Jojo
     
  9. LauraPalmer

    LauraPalmer Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hamburg
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Hmm, bei mir hatte er Stromberg auch nicht aufgenommen, aber sonst funktioniert die Aufnahme von anderen Sendungen einwandfrei. Ist irgendwie seltsam, dass es bei mir nur Stromberg betraf :confused:
     
  10. marco2007

    marco2007 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: ipdr 9800 C Aufnahme Probleme

    Morgen,

    die Festplatte habe ich noch nicht formatiert. Komisch das er ausgerechnet wie bei den anderen Stromberg nicht gemacht hat. Was mich irgendwie ärgert .. war schon das zweite Mal, bei Stromberg.

    Das mit der Endlos Aufnahme hatte ich übrigens auch schon.

    Aber wie kann man nun das Problem umgehen, ich meine ich setzte den Timer ja schon manuell mit veränderter Start- und Endzeit (2 minuten).

    Komischen Krams. Sonst wenn er zuverlässig läuft alles gut.

    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen