1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800 - Astra kann nicht bei den LNB Einstellung gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von turbocarl69, 29. März 2007.

  1. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Schüssel mit Astra und Hotbird (2 Quattro LNBs) installiert die zu einem Spaun Multischalter gehen, von dort gehen 8 Leitungen weg, zwei davon in den Humax iPDR 9800.

    Als Anschlusseinstellung habe ich „Doppelanschluss unterschiedliche Satelliten“ ausgewählt. Bei den Empfangseinstellungen steht bei LNB1 und LNB2 jeweils Hotbird mit 100% Qualität und 0% Empfang, wenn ich Astra auswähle erscheinen 94% Qualität und 84% Empfang. Sobald ich das Menü verlasse und wieder rein gehe, stehen bei beiden LNBs wieder nur Hotbird und Astra ist weg. Ich kann somit auch kein Softwareupdate machen (Meldung kein Astra an LNB).

    Merkwürdigerweise schaue ich aber sämtliche Kanäle über Astra (ARD ZDF usw.) in bester Qualität, nur keine Hotbird Sender?

    Woran liegt das Problem, warum speichert der Humax die Einstellung Astra am LNB nicht?

    Vielen Dank.
     
  2. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPDR 9800 - Astra kann nicht bei den LNB Einstellung gespeichert werden

    Hi,

    hat sich erledigt - der Humax Kundensupport hat mich 3 Minuten nachdem ich die E-Mail verschickt hatte angerufen und ist mit mir die Einstellungen durchgegangen - was für ein Kundenservice!!! :D