1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipdr 9800-Arena

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Boskovic, 7. Juli 2006.

  1. Boskovic

    Boskovic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Kann ich mit den ipdr9800 auch Arena empfangen?
    nimmt der Ipdr 9800 die arena Smartcard an,oder ist Arena auf die Premiere smartcard draufgeschaltet?
     
  2. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Ipdr 9800-Arena

    Arena und Premiere sind Konkurrenten, da kann man sicher nicht das eine Paket auf die Smartcard des anderen freischalten lassen.

    Aber mit einem Alphacrypt Modul im CI-Schacht sollte es gehen. ich hoffe es zumindest, denn ich habe das auch so vor. Habe aber gehört, dass man das Alphacrypt Modul Anfang August noch updaten muss, sobald das Update zur Verfügung steht. Dann sollte Arena freigeschaltet werden, wenn Du die Smartcard in das Alphacrypt Modul schiebst.

    obs klappt, weiß man beim iPDR nie und müssen wir abwarten.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ipdr 9800-Arena

    Das Update betriift glaube ich nur den Jungendschutz. Bin da aber nicht sicher.
     
  4. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: Ipdr 9800-Arena

    Ich dachte eher, das hat was mit der Verschlüsselung betacrypt oder nagravision zu tun ob Arena lauffähig ist.
    Ich habe ja keine Premiere Karte sondern eine von KD bekommen wo ich Premiere drauf empfange.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ipdr 9800-Arena

    Klar. Oben gehts aber um den SAT-Empfang. Da wird in CRYPTOWORKS verschlüsselt und das erfordert ein CI-Modul.
     

Diese Seite empfehlen