1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolfgang145, 28. Dezember 2006.

  1. wolfgang145

    wolfgang145 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Habe beim meinem IPDR9800 die Direkt+ Aufnahme abgeschalten, wie kann ich diese "leeren" 80 GB für meine Aufnahmen nutzen?

    lg
    wolfgang
     
  2. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Hallo Wolfgang,

    ich glaube dafür gibt es bislang noch keine Lösung, weder ein Update der offiziellen Firmware (was mal an der Zeit wäre, denn wenn Direkt+ nicht genutzt wird können die 80GB auch freigegeben werden, zudem erinnere ich mich das Premiere immer mit 160GB Aufnahmekapazität geworben hat und dabei keine Rede von Direkt+ war) noch irgendeine selbstgemachte/gepatchte Firmware.

    Da heisst es wohl leider warten und hoffen.

    :cool: Max Humax.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Garnicht! Die einzige Möglichkeit mehr Speicher zu kriegen, wäre die HDD durch eine größere zu ersetzen. Die 80 GB für DIREKT+ werden aber immer abgezogen!
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Warum besorgen sich eigentlich viele einen 9800er und
    wollen Direkt+ nicht nutzen???
    Muß ich nicht verstehen, oder?
    Man nehme einfach den 9700er!!!
     
  5. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Premiere-Angebot.
     
  6. wolfgang145

    wolfgang145 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    NEIN!

    Den 9700 haben die nie richtig zum Laufen gebracht, hatte 5 Austauschgeräte - somit der Austausch auf IPDR 9800! funkt aber auch nicht viel besser :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Was äuft denn am 9700er nicht? Nach allem was ich mitbekommen habe läuft der besser als 9800er...
    Den 9700er gibts auch mit eine 120er Festplatte.
     
  8. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Eigentlich hatte ich von mir geschrieben. Habe bislang 0 Probleme mit dem 9800, bis auf die defekte Premiere-Karte seit gestern.
     
  9. wolfgang145

    wolfgang145 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    9800er - Tonaussetzer, Aufnahmen falsch bzw. abgeschnitten oder Anfang fehlt, Aufnahme Abbrüche nach 25 min, Aufhängen alle 3-4 Tage .....

    9700er - Tonaussetzer ORF, 3x defekte Festplatte, Aufnahmeprobleme bei RTL Gruppe, Netzteil defekt, fand teilweise ORF Gruppe beim Suchen nicht .....

    Meiner Meinung nach alles nicht ausgereifte Geräte!
    Mit den Software Updats werden einige Fehlerbehoben und neue gechaffen!
    Und ich bin kein Einzelfall, ich weiss das, ich vertreibe diese Geräte in meiner Firma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: IPDR 9800 - 80GB Direkt+ Platz nutzen??

    Naja eines ist Fakt: Ob 9800 oder 9700, die Geräte gehören irgendwo hin, nur nicht ins Wohnzimmer.
     

Diese Seite empfehlen