1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPBox 91HD mit SKY HD?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kalle G., 26. August 2009.

  1. Kalle G.

    Kalle G. Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AB IPBOX 91HD
    Anzeige
    Guten Tag allerseits,

    ich bin seit letzter Woche Mitglied dieses Forums und dieses ist mein erstes Posting. Ich bin selbst relativ unerfahren in Sachen SAT-TV-Technik und bin begeistert von soviel Fachwissen, welches hier preisgegeben wird.
    Deswegen habe ich auch gleich ein paar Fragen an Euch.

    Habe zum Geburtstag einen Receiver (IPBox HD91) geschenkt bekommen, da ich hier in meinen Gefilden ein absolut schlechtes terristisches Fernsehbild reinbekomme. Der Receiver ist ganz okay, der Lüfter ist meines erachtens etwas zu laut, aber ansonsten sind die Umschaltzeiten schneller als beim TV mit integr. DVB-T.

    Nun habe ich gesehen, dass mein neuer Receiver ein 1 Slot-Smartcard-Interface (Conditional Access) hat.

    Ich möchte mir gern über Ebay ein 3 Monatsabo für SKY HD ersteigern.
    Kann ich mir solch eine Smartcard einfach ersteigern und in den Receiver stecken oder muss ich da vorher noch einen Adapter oder sonstiges einbauen?
    Auf einer Auktion hat der Verkäufer etwas von einem Alphacryptmodul gesprochen und dass das Abo nur für HD Receiver gedacht ist.
    Meines erachtens ist, wie eigentlich der Name schon sagt- meine Box ein HD-tauglicher Receiver oder gibt es da noch Unterschiede? Sind solche Module schon serienmäßig eingebaut und worauf muss ich sonst noch achten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß

    KG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Also um das Abo auch in Deiner Box nutzen zu können, Benötigst Du 3 Dinge.

    1. Eine S 02 Smartcard
    2. Ein Alphacrypt liegt CI Modul
    3. Eine DVB-S 2 geeigneten Receiver.

    1. Bekommst Du von Sky, oder vom Händler. Der Name der Karte steht drauf.
    2. Das musst Du kaufen, kostet um die 45 €
    3. Receiver hast Du ja schon.

    Zu 1.
    [​IMG]

    Zu 2.
    [​IMG]
    Zu 3. Die Smartcard kommt in das CI Modul, alles zusammen kommt in den CI Schacht des Receivers..
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Bist Du Dir sicher das der Receiver einen CI Schacht hat?
    Nach meiner Google suche hat der nur einen Kartenleser für X Crypt.
    Dann hat sich Sky HD bereits für Dich erledigt.
     
  4. Kalle G.

    Kalle G. Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AB IPBOX 91HD
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Erst einmal danke für Deine Hilfe.

    In meiner Anleitung steht auf der vorletzten Seite

    Conditional Access : Smartcard Interface - 1 slot

    und am Gerät habe ich einen EC-Karten breiten Einschubschlitz.

    Im Bedeutungswörterbuch in der Anleitung steht bei Conditional Access (CA): das System für die Kontrolle der Abonnenten des Dienstleistungs-/Programmzugangs.

    Mehr kann ich leider nicht erlesen. :confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Das ist der Kartenlesser.
    Sorry kein Sky HD mit dem Ding möglich.
     
  6. Kalle G.

    Kalle G. Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AB IPBOX 91HD
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    :( Das' schlecht!
    Kann ich denn gar kein SKY damit schauen oder nur kein HD? Wofür habe ich denn einen Kartenleser eingebaut, wenn's eh nix bringt? Das ist ja kein "normaler" Cardreader für SD-Karten, etc., sondern einer für die großen Karten.
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Macht dem Kalle.G doch nicht so eine Angst. Es spielt keine Rolle ob Nagra Karte oder NDS. Schließlich ist das eine Linux Box und es gibt alternative Images und entsprechende Softcams dazu.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Na wen er weiß wo er das her bekommt, ist ja gut. Im Lieferzustand ist jedenfalls kein HD von Sky möglich.
    Und davon gehe ich erst mal aus.
     
  9. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Es gibt auch für die IPBox Communities. :D
    Googeln hilft da schnell weiter.
    Im Lieferzustand ist mit der Dream auch kein Sky möglich....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IPBox 91HD mit SKY HD?

    Ich hoffe für Ihn, das er das gebacken bekommt.
    Habe da aber meine Zweifel.
     

Diese Seite empfehlen