1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPBox 900, 910, 9000 Enigma²

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gorcon, 22. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo

    Wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen mit den obengenannten HD Receivern und Enigma² gibt.

    1. Was funktioinert und was (noch) nicht.
    2. Unterstützt die Software den Deepstandby (und startet Aufnahmen aus diesem)
    3. Welche Files kann die Box per mediaplayer abspielen und wo gibts Probleme (zB. D-Box2 TS Files oder wechsel der Kanalanzahl bei AC-3 wärend dem Stream).
    4. Wie ist das Händling?
    5. Wie stabil ist die Software?
    6. Werden DVB-C Tuner schon voll unterstützt?
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IPBox 900, 910, 9000 Enigma²

    Schade, den Receiver scheint wohl noch niemand zu nutzen. Selbst im IPBox Forum bekommt man keinerlei Antwort.
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: IPBox 900, 910, 9000 Enigma²

    Hab Antworten auf deine Fragen:D:

    1. timeshift geht noch nicht
    2. "deepstandby" geht, aber wake-up per timer kann ich mir nicht vorstellen... ungetestet
    3. ts, mpg, avi, mkv.... sicher noch viele mehr ... spielt fast alles ab was unter mpeg 2 bzw 4 fällt
    4. sehr gut... hundert mal besser als die firmware(Im Vergleich von e2 zur original Firmware)
    5. ab und an greenscreens... aber eigentlich für beta sehr gut
    6. was meinst du mit "voll"? .... sie laufen
    wenn ich bis jetzt was von problemen im kabel gelesen habe, dann lagen diese eigentlich immer an der cables.xml
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  4. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: IPBox 900, 910, 9000 Enigma²

    Und wie sieht's mit dem Ruckelproblem bei den C-Tunern aus?

    Also ich hab kein Enigma drauf, ist es da nicht? Mit der Standardfirmware ist es noch immer nicht zufriedenstellend. Und das nach bald einem Jahr!