1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPad Daten gegenseitig austauschen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von John24ffm, 2. Oktober 2022.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Frau (64 GB) und ich ( 128 GB ) wollen unser IPad tauschen und die Daten mitübertragen. Leider benutzen wir kein ITunes. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten zu übertragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Geht es um alle Dateien oder einzelne? Mittels Airdrop sollte es teilweise doch möglich sein Dateien zu verschieben?
     
  3. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hat jeder eine eigene AppleID? (Ein eigenes Konto)
     
  4. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Frau hat nur Fotos etc. ich habe Spiele , Spielstände etc. Wir haben zwei unterschieliche ID´S
     
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ohne Gewähr, aber bei aktivem Cloudbackup von euch sollte das neueinrichten eines Gerätes den Zustand wieder herstellen.
    Spielstände sollten wiederhergestellt werden, sofern die Spiele die Stände in der Icloud ablegen (üblich).
    Nicht dabei dürften lokale Bilder/Daten sein. Wenn du also die Bilder nicht mit der Cloud synchronisierst, dann müsstest du schon via iTunes ein Backup erstellen und einspielen.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich nutze zum BU und der kompletten Datenverwaltung aller iOS /iPad OS Geräte seit Jahren nur noch iMazing: iMazing | iPhone-, iPad- & iPod-Manager für Mac & PC

    Damit kann man alles sichern, Daten austauschen etc. pp. ... und was auch wichtig ist: Bücher und Apps sichern ... damit kann man sie auch wieder installieren, wenn sie nicht mehr im App- /Bookstore sind ...
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  8. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alles kalr Problem gelöst und vielen Dank an Alle für die hilfreichen Antworten.

    Gruß Johannes
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Sagst du uns noch wie?