1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP Weitergabe an Dritte

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Ra, 17. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ra

    Ra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Liebe Amins und Mods,

    mir ist zu Ohren gekommen, dass von der Moderation meine IP via PN an Dritte weitergegeben wurde und ein User aufgefordert wurde sich zu erklären, warum er am selben Tag über meine IP hier gepostet hat. Weiterhin wurde ein Account, welches in diesem Zeitraum über diese IP erstellt wurde, gelöscht, bzw. in den Trollmodus versetzt.

    Hierzu erkläre ich folgendes:

    Ich empfange des Öfteren Besuch, auch den ein oder anderen User aus diesem Forum. Außerdem gibt es mehrere Personen in meinem Haushalt, die sich für Digitales Fernsehen begeistern und interessiert hier mitlesen/posten. Man möge die IP der verdächtigten User gerne nochmals checken. Diese User sind mittlerweile wieder abgereist und unter ihrem eigenen Anschluss wieder Online.

    Ich halte dieses Vorgehen für sehr fragwürdig und verwirrend. Ich dachte, dass es erlaubt sei, wenn mehrere User, die bei mir zu Besuch sind, auch über diesen Anschluss hier lesen und posten dürfen. Falls das unerwünscht ist, so möge man mir das mitteilen.
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Ähm ... davon mal abgesehen ist es in Deutschland nicht unüblich, daß ein halbes Dorf sich eine IP teilen muss ... so gesehen dürfte die IP kaum ein belastbarer Beweis für einen Doppel- bzw. Fakeaccount sein.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Der Avatar kommt mir aber so bekannt vor ... :rolleyes:
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Dieses permanente Unterstellen von Doppel- und Dreiafchnicks ist ja schon pathologisch.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Genau wie dieses permanente Geschiss von Usern, die offenbar immer noch nicht dem Buddelkastenalter entwachsen sind und hier jeden Tag um ihre Backförmchen, Eimerchen und Schippchen rumjammern. :rolleyes:
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Also wir sind wirklich nicht doof und genau so eine Argumentation hatte ich erwartet (Freund im Haus etc.). Lass es einfach. Natürlich wissen wir, wie IPs verwendet werden von den Providern. Aber es gibt auch andere Hinweise, sonst würden wir erst gar nicht solch einen Abgleich unternehmen.
    Wenn man sich an die Regeln hält, dann braucht man keine Zweitnicks als Reserve. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Nur weil jemand den ähnlichen Avatar eines anderen nutzt ist das noch lange nicht derselbe, auch wenn der sich vor kurzem abgemeldet hat. Das ist nun schon der zweite Post in dem du dies zu Ra äußerst.

    Wegen dir Döddel hab ich mich (ehem. DrFalo) hier nun angemeldet um deine Behauptung zu wiedersprechen. Unterlasse solche Äußerungen bitte. Was hier in den letzten Tagen abging ist unter aller Kannone und damit meine ich ausschließlich zwei Moderatoren hier.

    Und die Masche mit eingeschmugelter Werbung gehts so gar nicht. Ich lese hier gern weiter, verbitte mir aber Verdächtigungen meiner nun (erzwungenermaßen) zwei Nicks DrFalo und rolaf. Ansonsten wartet hängeringend mein Anwalt auf Euch! :wüt:
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Ich war bei Ra zu Besuch und würde es an Eidesstatt versichern. Mich in irgendeinerweise zu verdächtigen ich hätte einen Zweitnick o.ä. finde ich haltlos. Darf man mir die IP eines anderen Users nennen? Was bedeutet da der Datenschutz?
    Darf ich,wenn ich zu Besuch bei einem anderen User bin, hier mich nicht anmelden oder wenn bei mir niemand zu Besuch ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: IP Weitergabe an Dritte

    Ich denke, man darf sie hier nennen.

    Es gibt ja auch einen Moderator, der eine Liste mit allen Verwarnungen eines Users gepostet hat.

    Die Boardleitung versteht das wohl als transparente Komunikation. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2011
  10. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen