1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ip v4 Internet.

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von kabelanschluss, 7. September 2018.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Hallo.
    Ich ziehe demnächst um. Wollte eigentlich erst zu Eazy wechseln da es günstig ist aber es gibt keine keine ipv4 Adressen mehr so das zb VPN unmöglich wird zb für Fire tv Stick mit Nord VPN und Schweizer Zattoo. Nun dachte ich an Unitymedia direkt. Aber da tun die sich auch schwer. Welchen Anbieter kann ich da nehmen? Dachte 1und1 DSL? Die geben aber wohl auch nur ipv6
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch mit DS-Lite kann man über IPv6 bestens VPN-Verbindungen herstellen, eigentlich besser als mit IPv4. Eigene VPN-Verbindungen gehen so immer und externe VPN-Anbieter für IPv6 gibt es auch. Aber egal, die großen KabelInternet-Anbieter stellen auf Nachfrage DS-Lite Anschlüsse auch wieder um, da sie durch die massenhafte Umstellung auf DS-Lite offensichtlich wieder genug ungenutzte IPv4 zur Verfügung haben. Nicht jeder ihrer Kunden merkt überhaupt, dass ihr Anschluss auf DS-Lite umgestellt wurde.;):)

    Wer gesichert eine eigene (und dann feste) IPv4 haben will muss eben einen Business-Anschluss buchen!!!;):):D
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.343
    Zustimmungen:
    13.024
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nein, IPv4 und IPv6.;)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt bei 1&1 auf den Vertrag und der Region an, ob man kein DS-Lite bekommt. Ein Bekannter hat vor kurzem einen neuen 1&1 VDSL50 gebucht und hat deshalb nur noch DS-Lite!!!
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.343
    Zustimmungen:
    13.024
    Punkte für Erfolge:
    283
    Man kann aber über 1&1 Hotline dieses Dual Stack Lite "Mist" deaktivieren lassen. So war es bei mir vor ca. 2 Jahren.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Also funktioniert es doch wenn ich beim billig Anbieter eazy für 9.99euro den 20.000 Anschluss buchen und mit Fire tv Stick Nord VPN nutze um zatoo Schweiz anzuschauen,? So ein Kollege vom teltarif Forum behauptete nämlich das geht nicht.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.910
    Zustimmungen:
    7.648
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wer eine eigene, aber nicht feste IPv4-Adresse haben möchte?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der ist auf die Möglichkeiten seines Internet-Providers und dessen Verständniss für den Privat-Kunden angewiesen. Ein Recht auf eine eigene, auch dynamische, öffentliche IPv4 gibt es nicht, außer es ist vertraglich so geregelt.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.439
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Unitymedia vergibt an Privatkunden auch keine echte IPv4 mehr. Auch auf ausdrücklichen Wunsch nicht mehr. Einziger Weg ist einen Business Kundenvertrag abzuschließen. Da geht das noch.

    Alternativ: Telekom. Dort bekommst du einen echten Dual-Stack.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich aber in letzter Zeit, also so im vergangenen halben Jahr bei Bekannten schon aktuell anders mitbekommen.
     

Diese Seite empfehlen