1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV und DVB-T SET-TOP-BOX ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Muffti, 3. September 2008.

  1. Muffti

    Muffti Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob die "Set Top Boxen" diverser Internet Tv Anbieter (Alice, Arcor, T-com usw.) untereinander kompatibel sind oder nur bei dem jeweiligen Anbieter funktionieren. Ich frage mich nämlich, ob ich eine Box kaufen kann, mit der ich frei den Anbieter wählen kann und ich alles an Funktionen habe die ich nutzen möchte.

    z.B.
    eine Set Top Box die HDTV tauglich ist und einen DVB-T Receiver integriert hat (der aktivierbar ist), vielleicht noch Timeshift, Festplatte usw. besitzt und der auch noch empfangen kann wenn ich den Anbieter wechsel.

    Gibt es so etwas schon?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: IP-TV und DVB-T SET-TOP-BOX ??

    Gibt's nicht. Zumindest bei der Telekom ist alles proprietär, verdonglet bis zum gehtnichtmehr, und die DVB-T Tuner permanent deaktiviert. Da jede IPTV-Box ihr Zertifikat bei der Telekom vorliegen haben muss, ist auch die Verwendung von "Fremdboxen" an diesem Anschluss unmöglich.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: IP-TV und DVB-T SET-TOP-BOX ??

    Weißt du (oder jemand anderes), ob das auch für Alice gilt? Hintergrund: IPTV bei Alice ist neuerdings kostenlos für die ÖR, befristet auch für die Privaten. Da ich Alice-Kunde bin, reizt es mich, dieses Angebot einfach mal auszuprobieren (brauchen tu ich's nicht, dank Schüssel); aber nur, wenn ich bei Ebay supergünstig an eine Box komme; richtig Geld für Miete oder Kauf der Alice-Box will ich nicht ausgeben, ich brauch's ja, wie gesagt, eigentlich nicht.

    Gruß
    th60
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: IP-TV und DVB-T SET-TOP-BOX ??

    Na dann schau doch ob du so ne Box bei Ebay kriegst, die von anderen Anbietern funktioniert definitiv nicht! Die Bundesnetzagentur hat ein Einschreiten in diese Praktiken zwar angekündigt aber erst wenn der Markt auch einer ist ;)
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: IP-TV und DVB-T SET-TOP-BOX ??

    Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft! Mal gucken...

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen