1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP-TV / RSS Feeds

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Xcion, 12. April 2007.

1. Xcion

Xcion Junior Member

Anzeige
    Die dbox hat ja Netzwerkkarte, zwar eine 10Mbit, aber ich hab auch nur 6000 DSL.
    Meine Fragen:
    Kann man ggf. über die dbox IP-TV Sendet empfange? Es gibt im Internet viele frei Sender. (Mir ist auch klar, das die Box dazu eigentlich zu schwach ist, aber fragen kann man ja)
    Kann ich mit der dbox RSS Feeds (Podcast) Abbonieren und gleich auf dem Server speichern, und die dann auch ggf. mit der dbox abspielen?

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: IP-TV / RSS Feeds

Das würde nur gehen wenn diese mit mpeg2 als Transportstream übermittelt werden, alles andere kann die Box nicht decodieren.

3. Xcion

Xcion Junior Member

Das habe ich schon gedacht. Für eine Software Lösung ist dbox wirklich zu langsam.
    Was ist aber mit RSS?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich kenne nur RSS News Feeds und die gehen schon lange. (ein Reader ist Standardmäßig eingebaut)
    Ob der auch für Podcast geeignet ist weis ich nicht da ich dessen Formate nicht kenne und sowas noch nie genutzt habe.

Gruß Gorcon

5. Xcion

Xcion Junior Member

es ist auch in xml. dabei muss noche in file (meistens mp3) runtergeladen werden

Diese Seite empfehlen