1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP TV nur schrott?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MissDigifaks, 5. November 2019.

?

Was war das beste tv

  1. Analoge Antenne

  2. Analoges Kabel

  3. Analoges Sat

  4. DVB-T

  5. DVB-C

  6. DVB-S

  7. DVB-T2

  8. DVB-C2

  9. DVB-S2

  10. IP-TV

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. MissDigifaks

    MissDigifaks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hatten damals über normale analog Antenne geschaut, gab nie probs. Dann kam dvb-t und da waren kleine pausen oder störungen wie standbild. Dann bei dvb-t2 was neukauf receiver bedeutete dann dauernd solche pixel das man nichts mehr erkennen konnte. Und nun ip-tv jedesmal die meldung: fehler beim laden, drücken sie () <symbol um neuzustarten. Dann regelmäßig standbild und das bei einer 100er leitung.

    Was soll so ein schrott? Dann lieber kein tv mehr schauen und nur noch dvds da hat man auch keine dummer werbung immer und kann schauen wann und was man will.

    Der ganze neue mist taugt einfach nichts
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder man erfüllt einfach nicht die Mindestvorraussetzungen. (falsche Antennen, bei DVB-T(2) zu langsame Internetverbindung).
    DVB-C2 gibt es übrigens nicht in Deutschland.
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nur für DVB-T2 braucht man keine Internetverbindung!
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für IPTV darüber schon!
     
  5. MissDigifaks

    MissDigifaks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Richti

    Zu DVB-C2 hast du Recht, es gibt es noch nicht in Deutschland aber es ist geplant genauso wie DVB-S2. Da hat dann freenet auch seine finger drin wie bei dvb-t2 und man muss für die privaten extra zahlen um diese in hd zu sehen, wer nicht zahlt kann die dann halt nicht gucken. Ganz einfach! Glaubt ihr nicht? Dann informiert euch mal, war bei DVB-T und dann DVB-T2 genauso.
     
  6. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Um die privaten über Kabel in HD zu sehen muss man jetzt schon zahlen. Das hat nichts mit dem Modulationsverfahren zu tun.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und mit der freenet AG hat es schon gar nichts zu tun. Es sind die Programmanbieter, die eine Verschlüsselung der HD-Programme über alle genutzten Verbreitungswege wollen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    In welchem Bundesland sind denn jetzt Ferien?...

    Erzähl mal mehr. Wie genau sieht die Planung bezüglich DVB-C2-Einführung in Deutschland (du darfst auch den Rest der Welt erwähnen) genau aus?
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, und direkt auf VHS Kassetten wechseln, das ist dann wie zu den analogen Zeiten als noch alles gut war. Ganz wichtig heute beim Fernseherkauf, unbedingt auf einen Scart-Eingang bestehen! Den lässt man heute nämlich gerne mal weg, bei meinem Fernseher zB. nur noch über Adapter möglich.
     
    Redheat21, hexa2002 und Kapitaen52 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei VHS-Kassetten und AnalogTV war auch nichts mehr gut. Da gab es schon die Gangelung durch Macrovision und auch schon verschlüsseltes PayTV bei z.B. Premiere.;):):winken:
     
    emtewe gefällt das.