1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP gesperrt

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von ritti, 30. Dezember 2018.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Man kann also nicht mal um die halbe Welt in den Urlaub fliegen (Japan), schon funktioniert DF nicht mehr ;)

    http://pictures.rittis-pn.de/ip-fehler_japan.jpg

    Na, wasn Glück dasses VPN's gibt, wa? ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    12.145
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
    Vielleicht wegen der asiatischen Spamwellen, welche vor Wochen das Forum heimsuchten? ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, vll sollte man eher die IP's von Providern sperren und nicht die von Endkunden-IP's.. da laufen seltenst irgendwelche SPAM Bots, die rennen meist auf irgendwelchen (gekaperten) Servern
    Hab eben auch nochmal über das Hotel-WLAN getestet, geht auch nicht. Pocket WiFi wiegesagt auch nicht. Über VPN (französische IP) läuft wiegesagt. Die Franzosen will aber keiner aussperren ^^

    EDIT: Erinnert mich ein wenig an den Mist, den ich mit Facebook hatte. Denen leuchtet nicht ein, dass man mal innerhalb von 12h um die Welt fliegen könnte und dann eben woanders ist.
    Da musste ich nen neues PW festlegen dann :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hab das Forum schon oft in UK und den Staaten genutzt. Hatte dort keine Probleme.
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    In anderen Ländern ist Facebook der reinste Schwachsinn. Ich würde da auch Zuckerberg da ausschliessen wollen.
     
    yoshi2001 gefällt das.
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, in UK am Anfang des Monats funktionierte es auch (sowohl Hotel-WLAN als auch EU-Datenroaming, bei letzteren hat man wo aber eh ne deutsche IP).
    Aber Japan... neeee. Da kann ich auch kein Roaming anmachen, laut SMS 75 Cent pro 50 KB .. uiuiui :D

    Lag ja nicht am Zielland, dass das gesperrt war oder so. Facebook konnte sich nur nicht vorstellen, so "schnell" den Standort zu wechseln (12 Stunden Flug). Das Problem kam auch erst, wo ich wieder in Deutschland war.
    Teilweise hatte ich (bei meiner ersten Reise 2015 hierher) auch mit Google und so Probleme, wegen dem "zügigen" Standortwechsel.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich ständig gehabt in Neuseeland und jetzt auch in Australien, hier im Hotel WLAN das über Telstra läuft
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In der aktuellen Computerbild gibt es Spyoff ohne Datenbegrenzung für ein Jahr.
    Da kann man mal testen, wie das "Surfen aus anderen Ländern" hier funktioniert. ;)

    Mit JP IP geschrieben..
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was auch oft gesperrt wird wenn was über Hetzner Online oder deren Gateways läuft.
    Viele W-Lan Netze in Hotels oder großen Pensionen machen da manchmal auch Probleme da die über Hetzner Online Gateways laufen.
    Ist mir schon oft im Urlaub innerhalb Deutschlands passiert.
    In so einen Fall mußte ich auf das Mobile Internet ausweichen.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    F1 TV Pro
    Ich wollte auch gerade zu diesem Themka einen Thread eröffnen und dann gesehen, dass es bereits einen gibt: Ich war auch jetzt die Woche über in Japan - hätte gerne abends im Hotel was nachgelesen hier im Forum zu DAZN Japan usw, aber leider war meine IP dort auch gesperrt und das Forum für mich nicht nutzbar. Irgendwie unglücklich, auch wenn es natürlich Umwege gibt, dies zu umgehen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.