1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Wirbel um die Vergabe der Olympia-Rechte an Discovery hat IOC-Präsident Bach die Entscheidung nun verteidigt: ARD und ZDF hätten die Chance gehabt, noch einmal nachzubessern, haben diese aber ungenutzt verstreichen lassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    "..nachzubessern..." kling natürlich immer so als habe der andere einen Fehler gemacht und man gibt ihm noch 'ne Chance.

    Die Erklärung, "...uns (dem IOC) noch mehr Geld in den Hintern zu schieben..." wäre in meinen Augen ehrlicher gewesen! ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Der größte Knackpunkt dürfte der Olympiakanal sein, den ARD/ZDF auch aus medienrechtlicher Sicht kaum werden mittragen dürfen. Dieser IOC Hurrakanal, im übrigen DAS Steckenpferd vom interviewten Bach, wird wahrscheinlich durch DC bei den laufenden Kosten mitfinanziert werden müssen und DC wird sich zur Abnahme diverser Programme des Kanals verpflichtet haben, natürlich ebenso für Cash, um damit indirekt mitzufinanzieren. Und da das IOC hier Monopolist ist und Kohle scheffeln will, kann man sich ausrechnen was bei rumkommt. Und das IOC hat auch noch die Kontrolle über die Berichte, da sie Inhouse sind.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Es ist gut, dass die Rechte aufgrund der Nichtnachbesserung anders vergeben wurden. Damit setzen die Öffis auch mal ein Zeichen, dass nicht alles gezahlt wird. Und das ist der richtige Weg.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Na, wenn man das Geld bei jedem Haushalt eintreiben kann, lässt sich das mit dem "Nachbessern" leicht sagen.

    Ich bin froh, das die ÖR die Notbremse gezogen haben! Sie haben die Chance genutzt dem IOC zu zeigen, das auch irgendwann schluss ist.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    wieso sollte für den IOC schluss sein


    die Sache ist so, dass es andere interessenten gibt


    es ist kein Naturrecht, dass Olympia in der ard und im zdf läuft
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Hier hat keiner eine Notbremse gezogen... Man hat einfach kein Gebot mehr abgegeben, warum auch immer...
     
  8. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Den Threadtitel würde ich viel lieber in Bezug auf die Übertragungsqualität der letzten olympischen Spiele in ARD und ZDF setzen.......
     
  9. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Echt lustig, wie sich die ÖR-Fans das jetzt wieder schönreden :D:D
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.197
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: IOC-Chef: ARD & ZDF haben Chance nicht genutzt

    Wäre es anders, hätten die ÖRR-Gegner wieder gemosert, wie die HRR verschwendet wird. :winken:
     

Diese Seite empfehlen