1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invion Reciever PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Petcoureur, 20. Januar 2007.

  1. Petcoureur

    Petcoureur Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi, habe den Invion Dvbt-Reciever und auch Probleme damit, denn ich hab als erstes die automatische Sendersuche gewählt, aber der hat kein ZDF und KIKA gefunden, was mir wichtig ist. Wie findet der denn jetzt die Sender? Brauche die unbedingt!

    Tschaui
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Bei schlechtem Empfang werden mitunter manche Kanäle nicht automatisch gefunden, da hilft aber oft schon die manuelle Eingabe der entsprechenden Frequenz bzw. des Kanals, dann lässt sich die Antenne auf optimale Signalqualität einrichten, dann den Suchlauf nochmal wiederholen.
    Hier kannst Du nach der Kanalbelegung Deines Empfangsortes suchen.
    (Klicke: DVB-T/Deutschland/Bundesland auswählen/nächstliegenden Sendestandort aus der Tabelle entnehmen)
     
  3. Petcoureur

    Petcoureur Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Hi, danke für deine Antwort, aber da ich nicht so technisch begabt bin, weiß ich irgendwie mit der Tabelle nix anzufangen, werde den Suchlauf aber nochmal starten.
    Woher weiß man denn die Kanalnummer oder Frequenz, ist die immer gleich bei z.b. RTL? Oder ändert sich das von Region zu Region.

    Tschau
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Das dürfte für deine Region veröffentlicht worden sein.

    Klar sind die von Region zu Region unterschiedlich, unabhängig davon, dass z.b. RTL und andere private Programme nur in Regionen abgestrahlt werden, wo diese Programmanbieter sich genügend Werbekunden versprechen.
     
  5. Petcoureur

    Petcoureur Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Hmm... also irgendwie bringt mich das nicht weiter, da ich meine Region nicht finde. :(
    Naja, dann muss ich mich halt damit abfinden, dass ich wieder mal nix geblickt habe in Sachen Technik.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Schreib' doch einfach mal hier rein, wo Du ungefähr wohnst, dann könnte man Dir auch weiterhelfen. ;)
     
  7. Petcoureur

    Petcoureur Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Hi, ich wohne in der Nähe von Buxtehude (21614) und auch Tostedt (21255).

    Tschau
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Alles klar, dann müsste Hamburg bei Dir am besten zu empfangen sein.
    Das gesuchte ZDF-Paket sendet da auf UHF K23 (490 MHz).
    Hier alle Pakete, deren Empfang möglich ist:
    ARD: K33 (570 MHz) > Das Erste, Arte, Phoenix, Eins Extra
    NDR: K9 (205,5 MHz) > NDR, WDR, MDR, BR
    ZDF: K23 (490 MHz) > ZDF, 3Sat, Kika/Doku
    Pro7/Sat.1: K30 (546 MHz) > Pro 7, Sat.1, Kabel Eins, N24
    RTL: K40 (626 MHz) > RTL, RTL II, Super RTL, Vox
    Sonstige: K46 (674 MHz) > Hamburg I, 9 Live, Eurosport

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  9. Petcoureur

    Petcoureur Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Hi Brummi,
    als ich die manuelle Sendersuche gemacht hab und K23 gefunden hab, hab ich auf "OK" gedrückt und dann kam wieder das normale Bild, nur in der Liste tauchte kein KIKA und ZDF auf, mach ich da was falsch?

    Tschaui
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Invion Reciever PROBLEME

    Mhhh... das ist natürlich jetzt schwer zu beurteilen...
    Da müsste eigentlich so eine Abfrage kommen wie: "Programmliste aktualisieren ? Ja/Nein", da drückst Du einfach "Ja" und die Programme werden dann hinten angefügt, später kannst Du die dann nach Wunsch umsortieren.
    Noch ein Hinweis: KIKA sendet im Wechsel mit ZDFdoku, also immer von 6-21 Uhr KIKA, die restliche Zeit ZDFdoku...
    ZDF und 3Sat senden aber rund um die Uhr.

    Viel Erfolg ! :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen