1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investigativer Journalismus in Deutschand?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 3. November 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Geht es nur mir so, dass es mir so vorkommt, als würde die Berichterstattung in den großen deutschen Medien, ähnlich wie in den USA die großen News-Outlets (CNN, Fox-News, MSNBC), immer mehr zum Sprachrohr des Establishments?

    Mir fehlt ein seriöser, unabhängiger und investigativer deutscher Journalismus, der aktuelle nationale und internationale politische Themen sorgfältig recherchiert und aggressiv-kritisch die Regierenden herausfordert.

    In den USA gibt es wenigstens liberal-progressive Alternativen (the young turks, Democracy Now...), welche man z.B bei YouTube schauen kann. Bei uns Deutschen, habe ich eine solche Berichterstattung in dieser Richtung noch nicht finden können.

    Gespannt bin ich auf Glenn Greenwalds neues Projekt, welches von Ebay-Gründer Pierre Omidyar mit 250Mio$ finanziert wird. Ich denke, dass mit Laura Poitras, Jeremy Scahill usw. da einiges zu erwarten ist.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Investigativer Journalismus in Deutschand?

    Und du hast sicherlich eine entsprechend investigative Seite prompt parat, stimmts?
     
  3. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.094
    Zustimmungen:
    1.901
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Investigativer Journalismus in Deutschand?

    Ich lese und höre ab und zu KenFM. Ist manchmal etwas zu Israel-kritisch, aber gibt Input zum Nachdenken.
     
  5. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Investigativer Journalismus in Deutschand?

    Was hast du gegen Bild.:D:p:LOL:
     

Diese Seite empfehlen