1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Investierst du dein Geld in Aktien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 15. Februar 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Also das sind meine die ich zur Zeit im Depot habe:

    Crown und Tiger Resources. Mit Aktien handele ich seit Frühjahr 2000.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Kurze Antwort: Nein.
     
  3. um1869

    um1869 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    magdeburg
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Kurze Antwort: Jch habe gar kein Geld.
     
  4. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Nein, Aktien sind mit zu riskant.

    Ich hab bei der örtlichen Sparkasse ein Sparkonto, da muss man jeden Monat minimum nen Fuffi draufzahlen, bekomm 2,5 % Zinsen und komm jederzeit wieder an mein Geld ran.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Ich habe einen Fond, der nicht viel abwirft, aber wenigstens auch keinen Verlust macht.:rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Aktien? Nein danke! Womöglich noch hochriskante Papiere wie die P-Aktie oder BVB Aktien. :rolleyes:
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Mit riskanten Aktien kann man aber viel Moneys machen. Als Beispiel nenne ich nur Walter Bau. Innerhalb von 24 Std. 80% Gewinn gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Mit riskanten Aktien kann man aber auch viel Moneys verlieren. Risiko Aktien sind was für Zocker und es gewinnt meist nur einer beim Zocken...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Hätte aber auch nach hinten los gehen können und vo 80 % Verlust inkl. Zerschlagung von Walter Bau. Also meine Erspartes würde ich niemals in solch Risiko stecken. Da kann ich ja gleich ins Casino gehen und alles auf eine Zahl setzen. Dann lieber lumpige 2-3 % aber dafür garantiert keinen Verlust!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Investierst du dein Geld in Aktien?

    Ja, allerdings indirekt über verschiedene Fonds, da ich ansonsten eher abwarte, wo die weltwirtschaftliche Tendenz hingeht. Langfristig sind Aktien bislang nicht zu schlagen gewesen. Und jetzt reden wir nicht über Zockerwerte a la ComRoad ...
     

Diese Seite empfehlen