1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto Unicable 2 Probleme mit deutschen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Merkant, 9. Februar 2019.

  1. Merkant

    Merkant Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem.
    Ich habe ein Universal Quad LNB was bisher 4 Receiver bedient hat. Alles funktionierte tadellos.
    Nun sollten einige Receiver hinzugefügt werden und wir haben uns für den Inverto Unicable 2 IDLU-UST110-CUO4O-32P entschieden. Soweit klappt die Einkabelgeschichte recht gut. Neue Dosen etc. Frequenzen zuorden ging alles recht problemlos. Allerdings bekomme ich nun keine privaten Deutschen (non HD) Sender mehr rein.
    ARD, ZDF und die Dritten Programme sind alle da auch in HD. Jedoch Sat1, RTL,Pro7, N-TV etc. fehlen gänzlich. Auch wenn ich den Receiver direkt an einem Unicable Ausgang anschließe findet er sie nicht. Gibt es einen groben Ansatz wo der Fehler liegen könnte? Muss noch ein Power Inserter dazu? Ich finde Momentan keine Lösung.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    IDLU-UST110 ist nicht Quad-tauglich, sondern verlangt nach Signalzuführung von einem Quattro-LNB. Nur unter Verwendung des beiliegenden Power-Inserters wäre es plausibel, dass die meisten ör-Programme in HD empfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019