1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto Twin LNC und Gummihülle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cool_water_at, 17. Januar 2009.

  1. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich habe mir einen
    Inverto Twin LNB BLACK Premium geholt, leider kann ich da gerade ein mal nur bein einem f-stecker eine gummihülle anbringen da die Eingänge/Ausgänge beim LNC sehr eng beieinander liegen. Somit passt auch nur ein F-Stecker mit hülle. Der ander muss ohne hülle auskommen.

    Gibt es eine möglichkeit dennoch beide gummihüllen anzubringen?
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.278
    Zustimmungen:
    7.903
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Nimm Isolierband
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Zieh doch einfach die Kappe runter, dann benötigst Du keine Tülle.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Das ist bei Lnbs recht ungünstig gemacht.
    Aber wenn Du F-Stecker mit Gummi-Dichtring nimmst und den Wetterschutz vom LNB runterziehst sollte das ausreichen.
    ( Normales Isolierband löst sich meist nach ein paar Monaten im Regen auf. )
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Was soll denn dieser Kommentar, bei den lnb's ist jeweils eine Wetterschutzkappe integriert und das reicht. Ebenso ist es wiedersinnig F-Stecker mit O-Ringen zu verwenden, dadurch verbleibt eventuelles Kondensat erst recht im Bereich Stecker Kabel. Wichtig ist es zum Durchmesser des Koax-Kabels passende F-Stecker zu verwenden und sauber zu verarbeiten.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Dann schau Dir mal 5-6 Jahre alte F-Verbindungen an.
    Dann kann schon mal vorkommen, daß der Kupfer-Innenleiter oberflächlich oxidiert ist.
    War nur eine Empfehlung aus meiner bisherigen Monteurs-Erfahrung.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.278
    Zustimmungen:
    7.903
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich hab vor kurzem mein LNB ausgetauscht, die F-Stecker waren dort auch mit Iso-Band abgedichtet. Das war einige Fummelei, bis das Band ab war, so fest hat das geklebt.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Lass mich raten, es war selbstverschweißendes. ;) Temflex ist nach recht kurzer Zeit vergammelt.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Warum die Fummelei? Nehmt doch einfach einen gescheiten zum Kabel passenden F-Stecker. Dann braucht ihr auch keine Tülle oder Isolierband. Wenn der Stecker ordentlich auf die Buchse geschraubt wird, braucht da auch kein Gummiring rein, der macht nur das HF-Verhalten schlecht, weil die Masse einen Umweg nehmen muß.
    Vieles was gut gemeint ist (oder uns zumindest von Marketingleuten als gut verkauft wird) ist unsinnig.
     
  10. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inverto Twin LNC und Gummihülle

    Danke für den Tipp mit dem Runterziehen. Ist mir gar nicht bewusst gewesen - das ein Herunterziehen dieser Gummihülle mit diesen LNCs geht - auf jeden Fall schlau gelöst.
     

Diese Seite empfehlen