1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto Silver tech / Inverto Pro

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von darkangel, 20. Januar 2006.

1. darkangel

darkangel Junior Member

Anzeige
    Hi!

Ich habe mir vor einigen Tagen aus einem Internet Shop einen Inverto Pro Single LNB 0,3 db bestellt. Zu meinem Erstaunen habe ich aber heute folgendes Produkt erhalten : Inverto Silvertech High Performance Universal Single LNB 0,2 dB HDTV DVB-S2 compliant ( IDLP-40SL+ ).

Da ich mich mit LNB´s gar nicht auskenne, wollte ich fragen, ob die beiden Produkte gleichwertig sind ?
    Soll ich den LNB behalten ( wenn er gleichwertig ist ) oder darauf bestehen ihn auszutauschen. Wollte nämlich das morgen beginnende Wochenende ausnützen um meine neue Sat Anlage einzurichten.

Beschwert habe ich mich schon, aber bis ich eine Antwort erhalte wird es wahrscheinlich Ewigkeiten dauern.
    Bin für jede Info dankbar. :eek: :winken:

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Inverto Silver tech / Inverto Pro

Ein Recherchieren auf der Homepage von Inverto (www.inverto.tv) kann vielleicht weiterhelfen. Mir scheint es, als sei die PRO-Reihe die hochwertigste, Silver-Line die Mittlere und die White-Line die Günstigste. Auf der HP habe ich kein LNB der Pro-Reihe mit 0,3 dB Rauschmaß finden können. Eine genauere Bezeichnung könnte hier weiterhelfen...

3. darkangel

darkangel Junior Member

Danke dort habe ich schon recherchiert.

Es gibt sehr wohl die PRO Serie mit 0,3 dB, aber das irretierende ist, dass es den Silvertech LNB mit 0,2 dB nicht gibt, den ich erhalten habe.
    Deswegen blicke ich nicht durch welcher LNB nun der bessere ist. :confused:

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Ja, PRO-Serie mit 0,3 dB gibt es, aber KEINERLEI LNB mit 0,2 dB. Hast du dich schon mal an den Support des Herstellers gewandt? Eine genaue Bezeichnung für das bestellte Inverto Pro Single LNB 0,3 db wäre hierbei sinnvoll. Wundere mich nur, wieso du dich sofort nach Erhalt der Ware beim Versender beschwerst und reklamierst und DANN erst hier anfragst, ob es für dich besser wäre das fehlgelieferte zu behalten oder zu reklamieren. Wenn du eh schon reklamiert hast, ist das hier jetzt damit doch eh hinfällig.

5. darkangel

darkangel Junior Member

Wie bereits geschrieben kenne ich mich mit LNB´s sehr wenig aus. Ich weiß nur je niedriger das Rauschmaß desto besser.
    Deswgen fragte ich ja auch ob die Pro Reihe mit 0,3 dB besser ist als die Plus Reihe mit 0,2 dB.
    Aus Recherchen aus dem Internet hat sich ergeben, dass die Pro Reihe eine große Verstärkung von 70 dB hat, die Plus Reihe eine nicht so große ( um die 60 dB ) hat - aber immerhin ist auf meinen zugeschickten LNB eindeutig 0,2 dB zu lesen.
    Wie bereits geschrieben habe ich meinen LNB aus dem Internet bestellt - einige Online shops können ein ihrer Meinung nach gleichertiges Produkt anbieten ( in meinem Fall zuschicken ), falls das bestellte Produkt nicht mehr zur Verfügung steht.
    Meine Frage zielte darauf, ob ich - falls der Online shop sich weigert den LNB auszutauschen - daruf bestehen sollte, oder falls es sich tatsächlich um ein gleichwertiges Produkt handelt, mir die ganze Mühe mit der Reklamation erparen kann.
    Ich hoffe die Beweggründe meines Postes sind damit ausreichend erläutert worden.:winken:

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Für den normalen Empfang ist die dB-Angabe völlig unerheblich. Das wurde hier auch schon zig mal erläutert. Die Angaben der Verstärkung könnte evtl. schon interessanter sein. Wenn du aber nicht auf DX aus bist oder extrem große Kabellängen hast, spielt beides keine Rolle. Hast du denn einfach mal ausprobiert, ob das LNB vernünftig funktioniert?

7. darkangel

darkangel Junior Member

Ich möchte Nilesat od. Arabsat damit empfangen. Ich habe meine Schüssel auf Arabsat gerichtet, aber mit dem neuen LNB keine Verbesserungen bemerkt. Ich empfange Rotana clip e.t.c. immer noch nicht.
    Angeblich soll hier der Inverto pro mit eingebauter Verstärkung wahre Wunder wirken.
    Die Plus Reihe soll auch eine Verstärkung haben - davon habe ich aber nichts bemerkt.

Diese Seite empfehlen