1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bartolog, 23. Juli 2010.

  1. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Nabend,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand unter uns ist der folgende LNBs bei sich zu Hause nutzen tut ...

    Mir geht es hauptsächlich um die Empfangsleistung bei schlechtem Wetter (regen/schnee) ...
    angeblich soll ja bei regen der Empfang komplett wegbrechen (direkt aufs LNB besingt durch die Raketenform) kann das jemand bestätigen?

    ich finde nämlich die Connect basis lösung für 3 bis 5 LNBs sehr interessant!
    Mich spricht die einfache montage sehr an, nur jetzt hab ich schon etwas bammel das bei leichtem regen und der empfang komplett weg sein könnte.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Bilderlinks:
    http://www.bfm-satshop.de/media/images/inverto-black-multiconnect-starter-kit_info2.jpg

    http://images.foren-city.de/images/uploads/26528/invertomulticonnectschiene_143.jpg

    http://images.foren-city.de/images/uploads/26528/invertomulticonnecttwinlnb_597.jpg


    Gibt es hier im Forum jemand der solch einen Aufbau bzw die LNBs besitzt und kann dazu ein paar Worte schreiben?

    vielen Dank
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    Die LNBs sind ganz OK, aber benutze sie nicht zusammen mit anderen Modellen (z.B. 2x Inverto + 1x ALPS LNBs) und DiSEqC Schalter.
    Das funktioniert bei vielen Kombinationen nicht. Der DiSEqC Schalter will dann nicht immer umschalten.
    Das Design der LNBs und die Verpackung ist ganz hübsch, aber die Verarbeitung würde ich nicht loben.
    Da gibt es deutlich bessere Modelle.

    :confused: Was ist das für eine merkwürdig verbeulte Schüssel ( Dellen bei den Schrauben ) ?
    Werbung für Inverto ? Die bauen doch eigentlich gar keine Sat-Spiegel.
     
  3. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    keine Ahnung was das fürne Schüssel ist, ich hab das Bild nur als montage Beispiel hier angeheftet ...

    Wenn dann kommen nur INverto LNBs (3 bzw 4) und 1x DiSEqC 4.1 Schalter, also keine
    weiteren LNBs anderer Hersteller.

    Die Verpackung sieht ganz gut aus, ist mir persönlich aber egal, Verarbeitungsquali soll gut bis okay sein, nur wichtig wäre wie verhalten sie sich bei regen?
     
  4. Bartolog

    Bartolog Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    niemand hier im Forum der diese Inverto LNBs benutzt?
    schade ...
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    Mach einfach einen Wetterschutz drüber.
     
  6. Paradisus

    Paradisus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    Ich habe am Wochenende ein Visiosat Big BiSat Antenne mit Inverto Multiconnect LNBs installiert.

    Hier habe ich ganz deutlich gemerkt, dass der Empfang um 3-4 dB nachlässt, sobald ein paar Tropfen auf dem Feedhorn des Multiconnect LNBs sind. Werden diese mit dem Handtuch abgetrocknet, dann ist der Empfang sofort wieder gut.

    Hat jemand mal einen Wetterschutz für eine Visiosat Big BiSat Antenne gebaut?

    @Muad´Dib
    Wie sieht denn so ein Wetterschutz aus, den Du empfehlen kannst?
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    Ich habe bei mir gerade starken Regen und folgende Empfangssituation: 19,2° im Focus, 9,0° mit Inverto Multiconnect, 4,8° mit Sharp. Auf 4,8° habe ich ein schwächeres Signal als normal, Empfang ist aber möglich, auf 9° ist nichts mehr zu empfangen.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    Den bastelst du dir am besten selber.
     
  9. Flufi

    Flufi Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: INVERTO MultiConnect LNBs (Raketenform- Bauform) schlecht Wetter beständig ???

    :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
    Also ich werd mich kurz fassen..
    Die Dinger sind einfach nur schlecht.Benutze die seit einem Jahr als
    Quattro LNB habe 3 LNBS mit der inverto multifeedschine und bin sehr unzufrieden deswegen möchte ich anderen von dem Produkt nur abraten.
    Das ganze geht in die Knie bei bisl Regen natürlich bei ASTRA 19.2° nicht aner bei Eutel16° ist das ganze fürn A...h...Finger weg von den Dingern lieber was
    anderes. Nur zum Vergleich die Signalstärke beim Eutel16° geht vom 7db bei trockenem Wetter bis auf unter 2db beim Regen. Eine Alternative kenn ich nicht da die dinger ja für nen Abstand von 3° zulassen.
     

Diese Seite empfehlen