1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mayerst, 24. September 2005.

  1. mayerst

    mayerst Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Experten,

    irgendwie bin ich am Verzweifeln!!! Das schrieb ich in einem anderen Beitrag:

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Mit meinem alten Digi Receiver bekomme ich alle Programme gestochen scharf. Nun habe ich mir gestern den Inverto 7000 zugelegt (Betreibe ihn im Durchschleifbetrieb) und sehe nur spanische und Marokanische Sender. Ok DW TV ist auch dabei. Der Sendersuchlauf findet jede Menge sender. Aber bei ARD,ZDF Pro 7 usw. gibt es kein Bild und Ton. Nur ein Icon mit durchgestrichener Satschüssel erscheint.

    Habt Ihr einen Tip für mich?

    Danke Stefan
    Nun startete ich einen Update, leider ohne Erfolg wie ich feststellen muss.
    Senderliste gelöscht, neuer Suchlauf mit dem Ergebniss, dass ich nun SAT1 , Pro7 und jede Menge Spanier erhalte. Aber leider kein ARD ZDF, etc.

    Einstellungen sind:
    Loop 1 to 2
    Astra 1b, 1c,...
    Unterer LOF: 9750
    Oberer LOF : 10700
    Bandumschaltung Auto
    Primärer DiSEqC: Keine

    Signalstärke und Qualität sind so bei 75%

    Hänge ich die Kabel an meinen alter Digitalreceiver ist alles zu empfangen.
    Wo liegt mein Fehler, bzw. was ist an meiner Einstellung falsch.

    Danke Stefan
     
  2. mayerst

    mayerst Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

    Ergänzung: Stelle ich die Bandumschaltung auf aus, so ist die Signalqualität gleich Null.
    LNB Typ ist fest
     
  3. digger1000

    digger1000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

    Hallo mayerst! Ich "fahre"
    1 Install.Loop2to1
    2Tuner1+2
    3 Lnb Fest
    4 1b,1c
    5 9750 MHz
    6 10600 !!!!!
    7 Auto
    8 DiSEqC 1.0
    9 A
    10 0
    11 Keine
    Beschreibe doch mal Deine Anlage.Hast Du nur Astra, LNB Typ,Welcher Multischalter?Hotbird ?
    MfG digger1000
     
  4. mayerst

    mayerst Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

    Hallo Digger,

    danke für Deine Info. Habe Deine Einstellungen gleich übernommen, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich bei 4. 10600 einstelle, habe ich keine Signalqualität mehr. Erst wieder bei 10700.

    Meine Anlage bestand bislang aus:
    Offset-Spiegel, 60 cm, , Antenne aus pulverbeschichtetem Stahl

    Universal-Twin-LNB, Rauschmaß 0,6 db, Frequenzbereich low 10,70 - 11,70 und high 11,70 - 12,75, wetterfestes Kunstoffgehäuse.

    digi-Receiver Tevion FTA-2004

    Und wie gesagt, ich erhalte mit dieser Anlage alle Programme und in sehr guter Qualität. Ausgetauscht habe ich lediglich den Receiver.

    Hast Du evtl. noch eine Idee?

    Grüße Stefan
     
  5. mayerst

    mayerst Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

    Sieht so aus als würde ich nur die Vertikalen Sender bekommen, alle Horizontalen fehlen.
     
  6. digger1000

    digger1000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

    Hallo mayerst!Hast Du einen Multischalter und wenn was für einen?Wie hast Du den 7000er angeschlossen?Mit 2 Kabel vom Multi?Das Du nur vertikale Sender bekommst zeigt das Deine Anlage nicht richtig Konfiguriert ist.Beschreibe mal genau den Aufbau.
    Beim Tevion gibt es nicht so viel falsch zu machen.Beim 7000er sind andere Einstellungen erforderlich.MfG digger1000
     
  7. mayerst

    mayerst Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Inverto 7000 PVR- Kein Empfang von ARD,ZDF etc.

    Hallo Digger1000,

    ich habe jetzt ein zweites Kabel angeschlossen und siehe da, ich konnte ein Update durchführen. Danach fand er zwar immer noch nicht die gewünschten Programme, aber nach einem manuelle Suchlauf (nicht übber Satelitt) funktionierte es.

    Multischalter habe ich keinen im Einsatz.

    Danke für Deine Unterstützung!!!

    Grüße Stefan
     

Diese Seite empfehlen