1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom Uni Twin LNB Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AKA248, 5. Juni 2005.

  1. AKA248

    AKA248 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein
    Invacom Uni Twin LNB 0,3db und eine Fuba DAA 850.
    So am LNB sind zwei Teilnehmer. Ich (der eine) benutz digatal, der andere analog SAT. Ich hab ein recht Gutes Kabel verlegt und hat hat nen billiges vom Baumarkt. Schaltet er nun sein TV ein sind bei mir ratz fatz ProSieben, Sat1, Viva, Mtv ... dunkel. Sonst FTA ist kein Problem auch Prem. geht ohne Probs. Würd mich freuen wenn jemand nen Tip hätte.

    MFG AKA248

    PS: Kein DECT Telefon das stört.
     
  2. AKA248

    AKA248 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Invacom Uni Twin LNB Problem

    Keiner eine Idee :-(
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Invacom Uni Twin LNB Problem

    Problem kenn ich.
    Haben manchmal die Twin und Quad LNBs.
    Ich nenne die dann immer Montags LNBs.
    Manchmal hilft es, wenn man die Kabel am Ausgang vertauscht.
    Also
    1 => 2
    2 => 1

    Wenns danach auch nicht geht, LNB wechseln.
     
  4. AKA248

    AKA248 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Invacom Uni Twin LNB Problem

    Danke für die Antwort!
    Mhh ist nen neues LNB. Müsste also über die Garantie gehen? Das mit dem Wechseln hab ich schon versucht... Aber leider kein Erfolg. Kann es nicht vielleicht auch am schlechten Kabel meines Nachbars liegen? Oder das wir die Receiver direkt am
    LNB dran haben?

    MFG AKA248
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Invacom Uni Twin LNB Problem

    Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Twin LNB.
    Wenn noch Garantie drauf ist, einfach austauschen.
     

Diese Seite empfehlen