1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom: Reicht 0,5dB oder doch besser 0,3dB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Farnsworth, 12. November 2004.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi Leute,

    meine Eltern wollen Ihre Sat-Anlage auf digital umrüsten. Sie haben eine 80er Schüssel. Reicht dieser oder ist doch eher dieser besser. Bringen die 0,3dB was? Ich persönlich habe zwar letzteren, aber ich habe auch nur eine 60er Schüssel.

    Farnsworth
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Invacom: Reicht 0,5dB oder doch besser 0,3dB?

    Wenn Deine Eltern mit dem Teil nur Astra schauen, dann ist der dB-Wert das Letzte worauf ich schauen würde. Achte eher auf gute Verarbeitung. Ich habe ALPS-LNB im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    kc85
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Invacom: Reicht 0,5dB oder doch besser 0,3dB?

    Viel entscheidener ist die Frage, wie gut sind die Tuner der Receiver
    Wie gut ist die Analge aufgebaut ist und justiert. Und so weiter. Das Geld für die geringes Rauschmass kannst du dir sparen, wenn du bei der Marke bleibst.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Invacom: Reicht 0,5dB oder doch besser 0,3dB?

    Okay, die schauen nur Astra. Dann werde ich den 0,5dB bestellen, das reicht dann völlig. Kann ich einen 10er sparen.

    Vielen Dank, für die Infos.

    Farnsworth
     

Diese Seite empfehlen