1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Invacom Quad Lnb-probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 9. Mai 2005.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo

    wurde ja schon gut behandelt, habe meinen Invacom Quad seit 7 Monaten und habe jetzt Probleme um alle Horizontal Sender zu empfangen, bekomme die vertikalen einwandfrei. Alle H sender eigentlich ueberhaupt nicht oder mit zittrigen 30-40 %qualitaet.

    Ich vermute jetzt selber dat der interne switch futschi ist- wird dies Meinung geteilt???

    Werde mich wohl fuer ne sharp bzw Smart Titanium entscheiden....
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Wenn es das LNB ist ist es ein Garantiefall. Bei Invacom gibts 5 Jahre Garantie.
     
  3. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Tassenboden, das betrifft aber nur das schwarze invacom LNB.
     
  5. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Tassenboden

    VOLLTREFFER, allerdings nicht das graue sondern das Weisse.... .

    Habe mir jetzt den Quad Smard LNB bestellt, EUR 39 incl. Versand...wenn der schlapp macht geht das ding sehr schnell wieder retour..haben 5 jahre Garantie(mein Invacom auch, habe allerdings nicht mehr die Rechnung....)....danach wird es wahrscheinlich ne ALPS....schade das die Quad LNB's anscheinend recht anfaellig sind

    Will morgen mal die anderen zwei unbenutzten eingaenge vom Quad Invacom(z.Zt nur twin tuner dran) anschliessen, vielleicht.....
     
  6. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Bevor du das Invacom in die Tonne würfst, überprüfe mal die Anschlüsse am LNB, vielleicht sind diese vergammelt, besonders bei Benutzung von Gummitülllen. Vielleicht liegt dran das Problem. Sowieso würde ich erst mal sämtliche Anschlüsse checken.
     
  7. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    klar, der LNB check passiert heute abend.....allerdings ist die Fehleranalyse-alle H sender funktionieren nicht-alle V sehr wohl-meiner Meinung ein relatief deutliches Zeichen das der LNB Tonnenreif ist...mal schauen


    gruss und danke fuer dein Input
     
  8. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    der test hat leider auch nichts gebracht....warte jetzt auf den smart Quad Titanium LNB, mal schauen wie der performed gegenueber dem Invacom....
     
  9. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Noch 1 Frage


    Kann ich im Receiver Menue bei LNB einstellungen dem Tuner deutchlich machen das er nur Horizontale sender anzeigen soll anstelle von Vertikalen. wie unten beschrieben funktioniert der switch in meinem Quad LNB nicht mehr, nur die vertikalen werden angezeigt.......bis der neue reinkommt suche ich nach einer Loesung......
     
  10. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Invacom Quad Lnb-probleme

    Ich nehme mal an, du willst die horizontalen Sender ausblenden , weil sie nicht funktionieren ? Eine Software bzw. Receiver die sowas unterstützt haben ich noch nie gesehen.
    Ich würde mir noch mal Invacom angegucken ob es Wasser bekommen hat. z.B im Feedrohr.
     

Diese Seite empfehlen