1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Schauschau, 12. Dezember 2011.

  1. Schauschau

    Schauschau Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Mahlzeit,

    ich ganz neu hier und weiblich - also ist nur Halbwissen vorhanden ;)

    Es steht ein philips 47 pfl 7696 bei uns im Wohnzimmer - sind mit dem Bild usw sehr zufrieden. Weil Entertain manchmal etwas anfällig ist, haben wir uns eine ´80 Satschüssel von Gibertini zugelegt und vom Fachmann einrichten lassen.

    HD-Karte natürlich angeschafft...

    Nun zu meinen Fragen:
    wir haben es bisher ein paar mal gehabt, dass wir plötzlich kein Signal mehr hatten und die Funke auch nicht ragierte - Fernsehr richtig ausgestellt und wieder eingeschaltet - dann ging es wieder. Einmal mussten wir sogar die HD-Karte aus dem Slot ziehen und wieder einstecken, um HD-Sender empfangen zu können.

    Ist es denkabar, dass ein inigrierter Satreciver im Fernsehapparat störanfälliger ist?? Sollte man sich lieber einen externen Reciver zulegen??

    zu den Verkabelungen kann ich nicht so viel sagen - ...

    Danke für Tipps und Hinweise

    schauschau
     
  2. Schauschau

    Schauschau Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    weiß niemand was dazu ??:)
     
  3. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    Hallo Schauschau,

    ich denke, dass das „einfrieren“ des TV nicht zwingend mit dem integrierten SAT-Receiver zusammenhängt. Schau bitte nach dem aktuellen Softwarestand, den findest du an deinem TV im Hauptmenü unter > Konfiguration > Softwareeinstellungen > Aktuelle Softwareinformation.

    Die aktuelle Versionsnummer endet auf 0.14.84.0, auf der Supportseite deines TV kannst du diese herunterladen:

    47PFL7696K/02 Philips 7000 series Smart LED-Fernseher 47PFL7696K 119*cm (47") Easy 3D DVB-T/C/S2 mit Ambilight Spectra 2 und Pixel Precise HD - Philips Support

    Die heruntergeladene Datei dann bitte öffnen und die AUTORUN.UPG auf einen leeren USB-Stick kopieren. Diesen dann im eingeschalteten Zustand an den TV anschließen und den Anweisungen auf den Bildschirm folgen.

    Eine detailierte Anleitung findest du unter dem Punkt „Installationsanweisungen“ ebenfalls auf der Supportseite.

    Philips Kundendienst
     
  4. Schauschau

    Schauschau Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    vielen Dank Philips Kundendienst,

    update wurde gemacht - bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

    Nun nur noch eine Kleinigkeit; der Fernseher schaltet sich manchmal alleine in den stand-by-modus. Hier soll es ja auch bald ein update geben ...

    Hoffentlich ist es dann nicht so wie bei einer anderen Userin, die nach dem update dann Probleme mit dem Ton hat......


    Gruß schauschau
     
  5. the_Cryss

    the_Cryss Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    161
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    Dass sich das Gerät alleine ausschaltet scheint sich ja durch einige Modellreihen zu ziehen. Ist bei mir auch schon vorgekommen. Das Problem scheint auch schon länger zu existieren.
     
  6. Schauschau

    Schauschau Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    Hallo the Cryss,

    ich habe beim Kundendienst angerufen - es ist ein update verfügbar.!!! Habe es gestern installiert.

    Gruß schauschau
     
  7. Rohrer

    Rohrer Platin Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.660
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    DIGIT ISIO STC+
    Sky CI+ Modul
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    Mit der, noch aktuellen Version: 000.014.084.000, wird der Standby Bug nicht nicht behoben.
    Laut Philips Forum von vorige Woche, soll eine neue Firmware für diese Modellreihe noch vor Weihnachten kommen. Hoffentlich hat es dann Philips auch endlich mal geschafft HbbTV vollständig zu implementieren. Laut Aussage der Hotline, im Oktober, soll dies mit der kommenden Version richtig funktionieren.

    Allerdings berichten Nutzer der 8000er und 9000er auch von Fehlern im Philipsforum mit der Version: 000.014.091.000.

    Lassen wir uns mal überraschen ob wir Nutzer dieser Modellreihe weiterhin für Philips Tester spielen müssen!? Jeder der Käufer hat einen Batzen Geld für das Gerät hingelegt, aber nicht um Tester spielen zu müssen!
     
  8. Schauschau

    Schauschau Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    na da bin ich mal gespannt - wir sollten ein update 0.14.910 (vom 13.12.11) installieren.... aus der T-Modell-Reihe, obwohl wir K haben, denn das soll das beste sein, .... hat der Techniker jedenfalls gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  9. Philips Support

    Philips Support Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    19
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    Hallo Schauschau,

    Seit heute ist die Softwareversion 0.14.93.0 für deinen TV verfügbar, die einige der angesprochenen Probleme löst: Support-Seite

    Philips Kundendienst
     
  10. Schauschau

    Schauschau Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    AW: Intigrierter Sat-Reciver im Philips Fernseher störanfälliger ?

    danke für die Nachricht Philips Kundendienst - update wird installiert

    Gruß schauschau
     

Diese Seite empfehlen