1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.192
    Anzeige
    Leipzig - Das ZDF ist derzeit mit einem Werbeplakat für die Erotik-Reihe "Sommernachtsfantasien" in den Schlagzeilen und musste auch wegen des vermeintlich pornografischen Charakters der Filme harte Kritik vom Christlichen Medienverbund KEP e.V. einstecken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Typisch Kirche bzw. Kirchenverbände! :wüt:
    Wollen so christlich und ehrlich sein! Sollten sich lieber darum kümmern das
    Priester die über Kinder herfallen nicht einfach in die nächste Gemeinde versetzt werden, sondern hinter Schloß und Riegel kommen, Lebenslang!
    Und dann Zwangsgebühren! Und was sind Kirchensteuern?
     
  3. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Auch wenn es wieder einmal übertrieben ist, wie die Kirche reagiert:OTDie "Zwangsgebühren" für die Kirche muss man nicht zahlen - beim ZDF mit seinen frivolen Fi**filmchen sieht das schon anders aus. OT EndeAnsonsten stimme ich dir zu, dass das pädophile P*ck lebenslang hinter Gitter muss und ruhig auch, zumindest im Knast bekannt sein sollte, was sie gemacht haben.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Ich empfehle den Christen dann mal " Die dreissig Tolldreisten Geschichten" von Honorè de Balzac.
     
  5. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.787
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Diese Heuchelei ist unerträglich.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    @ollidagi
    Bei beiden gibt es die Möglichkeit der abmeldung ;) und die darauffolgende einschränkung.

    Bei dem einen ist es der Verzicht auf Rundfunkgeräte.
    Beim anderen der Verzicht auf Kirchenbesuche, die möglichkeit der taufen usw.


    Was aber nun an den sommer ausstrahlungen die es beim zdf schon seit jahren gibt so schlimm sein soll?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Oh doch, was meinst du was du alles für die Kirchen bezahlst. ~10 Mrd. € erhalten die Kirchen als Kirchensteuer dazu kommen noch ~14 Mrd. € Geschenke vom Staat. So sieht in Deutschland die Trennung von Staat und Kirche aus.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Vom Arbeitsamt kriegen sie aber nichts mehr habe ich mir sagen lassen.
    Diese Zwangsabgabe der ALG I Bezieher wurde abgeschafft, besser ist das auch.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Tatsächlich? Das wäre ja mal ne schöne Neuerung. :)
     
  10. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Und trotzdem wird bei der evangelischen Kirche radikal Stellen abgebaut, und an allen Ecken und Enden gespart, so dass viele Kindergärten und Jungendzentren geschlossen wurden!
    Das Geld geht offensichtlich dann wohl eher an die eh schon schon von Haus aus reiche katholische Kirche! ;)

    Nebenbei, ich bin auch Christ und fühle mich keinesfalls durch solche Werbung lächerlich gemacht, da ich gelernt habe zwischen Realtität (mein christlicher Glaube) und Fiktion (Werbung im Fernsehen) zu unterscheiden; bei manchen Kirchvertretern habe ich das Gefühl, dass sie krampfhaft versuchen mal wieder ins Gespräch zu kommen.
    Ja, in jeder Gemeinschaft haben sich auch solche Egozentriker versteckt.
     

Diese Seite empfehlen