1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] N24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Nachrichtensender N24 verbreitet ab dem 1. Juli einen hochauflösenden Ableger über die Satellitenplattform HD Plus. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Frank Meißner, Geschäftsführer Produktion und Technik, über natives HD und die Motivation für den HDTV-Einstieg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Na watten Glück dass N24 lt. eigener Aussage auch viel Werbung hat, die in nativem HD produziert wurde. Damit können die Zuschauer also von Anfang an mit einem prall gefüllten HD Programm rechnen. Mal sehen wie die Flashvideos der Auslandsberichte dann in HD aussehen.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Solche Interwiews sind doch eine große Schande. Dass sich mancher dazu bereit erklärt soetwas der Presse zu sagen, grenzt an ver*rschung!
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Wo ist der Fehler? ;)

    Hochauflösendes HD. Im Prinzip heißt das hochauflösendes Hochauflösendes.

    Greets
    Zodac
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    WAS genau ist da die Schande? Dass N 24 nicht allen Korrespondenten und Nachrichtenbüros weltweit die Pistole auf die Brust setzt und sagt "Wir senden jetzt in HD, ihr müsst Euch jetzt für ein paar hunderttausend Euro HD-Kameras und Schnittpulte zulegen, damit wir komplett in nativem HD ausstrahlen können", oder was? Im Nachrichtenbereich ist HD eben Neuland, auch bei der "Tagesschau" hast Du auf Das Erste HD ja das - sichtbare - Problem, dass ein Großteil der Einspielfilme nur in SD vorliegt.

    Oder stößt Du Dich an was völlig anderem, was ich jetzt gerade nicht sehe? Dann bitte mal konstruktives Feedback statt pauschalem Schimpfen. Würde uns allen weiterhelfen. Danke!
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Das war auf den Pressesprecher bezogen mit der Wischi-Waschi-Antwort und soll keine Beschimpfung sein, sondern nur mein Eindruck zu seinen Antworten zu den klar gestellten Fragen.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Interview] N24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Geiles Interview:

    Ist die Produktion schon KOMPLETT auf HD umgestellt?

    Ja, teilweise. :eek:



    Und dann auch noch damit prahlen, dass die Werbung in HD läuft, nein wie geil ...:eek:



    Ein Newssender in echtem HD ist toll. wobei es IMMER SD-Videoquellen bei aktuellen Nachrichten geben wird. Siehe CNNHD.

    Aber dass die noch nicht einmal ein HD-Studio fertig haben und nicht von dort nHD anbieten können, zeigt, wie schlimm es um HD steht:

    Im Eilverfahren werden nun immer mehr pseudo-HD-Sender ins Boot geholt.


    In der Zukunft gibt es gute Chancen für den Sender, wenn er wirklich HD wird, momentan ists Eitkettenschwindel.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Interview] N24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Damit sendet N24 mehr in HD als die Tagesschau und heute. Die gabs noch zu keinem Zeitpunkt in HD, im Gegensatz zu RTL aktuell z.B. Und selbst arte bekommt seine Nachrichtensendung aus dem Studio in HD hin.
     
  9. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"


    Ganz schön dünnhäutig, Herr Rösch. Aber zumindest bezieht die Redaktion Stellung.

    Aber dass die Werbung in HD kommt, darauf hätte der Herr von N24 nun wirklich nicht hinweisen müssen und dann lassen wir uns mal überraschen wieviele der Reportagebeiträge wirklich in nativem HD ausgestrahlt werden.

    Schöne Frage wäre ja mal gewesen warum sich N24 dieser HD+ Plattfom ausgeliefert hat. Mich würde da ja interessieren ob da auch wieder (wovon ich eigentlich ausgehe) die bekannten Restriktionen greifen. Bin nämlich bekennende Fan der Timeshiftfunktion (ein Standard der m.E. einfach funktionieren muss). So was aber interessiert doch die Leute. Dass man Mitschnitte nicht vorspulen kann interessiert mich bei einem Nachrichtesender zwar eher marginal, trotzdem ärgerlich.

    Da hat wurde seitens HD+ wohl wieder mit mächtig Kohle gelockt. Ist denen eigentlich schon aufgefallen, je mehr Sender sie auf ihre Plattform verfrachten, mit um so mehr Konkurrenten müssen sie letztlich teilen. Und wenn es nicht mehr reicht, was dann. Ich denke es folgt der Griff in die Geldbeutel der Kunden. Es wird so kommen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Interview] N24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

    Mehr als die tagesschau ist ja auch einfach.
    Ist das Studio ja noch nicht HD tauglich ;).

    HD kommt da erst nach dem Umbau, was ja bald ansteht.
     

Diese Seite empfehlen