1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit Schill seine Mutter

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von narrendoktor, 24. Oktober 2007.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM2362,00.html?redir=1

    :D

    Ronald Barnabas Schill is back! Vor knapp drei Jahren soll sich "Richter Gnadenlos" an die Copacabana verdrückt haben, doch seit ein paar Tagen ist er wieder in Deutschland. Darauf haben alle gewartet: seine enttäuschten Wähler, die Hamburger Politik, die Presse... alle sind seit Tagen hinter ihm her. Doch kaum jemand ist ihm so nahe gekommen wie Extra 3: Unser Reporter Dennis war an den Orten, die Schill in den letzten Tagen besucht hat - und sprach unter anderem mit seiner Mutter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Interview mit Schill seine Mutter

    Aber bitte mit Schills Mutter...diese Wendungen wie "Schill seine Mutter" sind ja einfach nur grauenhaft und haben mit deutscher Sprache nun nicht wirklich was zu tun...;)
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Interview mit Schill seine Mutter

    Abgelenkt durch den Kampf zwischen Genitiv und Dativ habe ich doch glatt vergessen die Sendedaten anzugeben:

    extra3

    heute, Donnerstag, 23:15 auf NDR3
    Wiederholung in der Nacht, Freitag, 2:00, NDR3
    Wiederholung Di, 30Okt, 16:30, einsFestival
    Wiederholung Di, 30Okt, 21:45, einsFestival
    Wiederholung Mi, 31Okt, 00:00, einsFestival
    Wiederholung Mi, 31Okt, 03:30, einsFestival
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Interview mit Schill seine Mutter

    Das hatte nichts mit Genitiv oder Dativ zu tun, sondern mit deutscher Sprache oder nicht-deutscher Sprache.
     

Diese Seite empfehlen