1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Fernsehgeräte-Spezialist Loewe steckt in diesem Jahr in den roten Zahlen fest. Auf der Elektronik-Messe IFA in Berlin sprach Loewe-Chef Oliver Seidl darüber, wie er wieder Geld verdienen will und warum das Unternehmen an der Produktion in Deutschland festhält.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Der Herr ist ja sehr von sich überzeugt. Mal sehen, ob es Loewe bei der Sturheit am Festhalten dieser Mondpreise im nächsten Jahr noch gibt.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Diese Aussage ist eigentlich eine Frechheit. Ich war nach der Wende mit Sicherheit einer der ersten "Ossi"-Kunden bei den Kronachern, weil damals kein anderer Anbieter schon so hervorragende 16:9-Geräte anbot. Da war der Preis auchnoch gerechtfertigt.
    Der Preis ist aber immer ein Thema !!!!
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Ich habe mir diverse Passagen des Interviews nochmals durch gelesen. um nicht was übersehen zu haben. Ich denke dem Herrn Oliver Seidl fehlt ein bischen der Weitblick.
    Was kam da? Festhalten an dem was derzeitig gemacht wird.
    Konkret festhalten an der Hochpreispolitik, Einbau schon bekannter Sachen in Loewe Geräte. Und hoffen, dass beim Konsumenten die Art und Weise der Mediennutzung sich nicht ändert.
    Ob das derzeitige Portfolio in der jetzigen Form ausreichend bzw. für den hiesigen Markt zugeschnitten ist, darf aufgrund der Verluste bezweifelt werden. Hier fehlt die Eröffnung eines "marktüblichen" Einstiegssegments.
    Markterweiterungen bzw. vorstoßen in neue Märkte - Fehlanzeige.
     
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Loewe wird wohl die längste Zeit existiert haben.

    Es fehlen einfach die Ideen und Produkte. Selbst LG bietet identische Qualität zum kleineren Preis, denn Loewe verbaut ja keine Technik Made in Germany, ondern Made in China.

    Man kann sich auch ein LG-Gerät kaufen und Loewe darüberkleben.
     
  6. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Loewe ist einfach keine 1000 bis 2000 Euro Aufpreis wert....:winken:
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    “Der Preis ist für uns nicht das Thema.“

    Aber vielleicht für den Konsumenten.

    Edit:Ich sehe, dass da oben kryptische Zeichen stehen. Ich editire sie nicht raus, weil dies ein Tapatalk-Problem zu sein scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  9. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"



    made in germany schon, finde ich. zudem sind die loewe fernseher die besten!
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] Loewe-Chef: "Der Preis ist für uns nicht das Thema"

    Was am Fernseher wird den in Deutschland gefertigt?

    Die Panels kommen mit Sicherheit aus China oder Japan.

    Das bestücken der Elektronik und das zusammenzimmern ist keine wesentliche Fertigung.
     

Diese Seite empfehlen