1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetzensur über den Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 16. Februar 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ursula von der Leyen wollte wohl wirklich nur Wahlkampf machen, weitgehend unbeachtet das:

    odem.org

    Am besten durchlesen was die Jugendschützer da so planen.
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Das ist ja haarsträubend, was da kommen soll!!!

    Was die nur mit dem rechtsfreien Raum Internet haben verstehe ich nicht. Im Internet galten schon immer die gleichen Gesetze wie andernorts auch. Es gibt doch mittlerweile zahlreiche Urteile über diverse Vergehen im Internet, sodaß es auch dem letzten Politiker aufgefallens ein muß, daß Gesetze auch im Internet gelten. Warum sollte das auch nicht der Fall sein?
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Klasse.
     
  4. jens aus h-u

    jens aus h-u Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Ist doch eh egal..Alle Legalen zugänge was verboten wird treibt den Illegalen Handel an...
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Warum bauftragen wir nicht die Chinesen, die kennen sich doch mit Zensur viel besser aus.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    In Deutschland gibt es doch garkeine Zensur, falls doch, ist das eine Einbildung von Kritikern. Hier gibt es nur eine Zugangserschwerung durch das Blockierne von Internetseiten. Das ist doch was völlig anderes.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Weil wir ihnen die Technik geliefert haben, genauso wie wir es den Iraner geliefert haben. Großversuch geglückt jetzt kann man es auch hier anwenden.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Momentmal hier geht es doch nur um das Sperren und löschen von Kinderpornoseite. Wer das kritisiert, der macht sich verdächtig, meiner Meinung nach. Gegen diesen Müll hätte man schon längst was tun müssen, höchste Zeit also. Bin absolut dafür, auch dafür das man Seite sperrt mit Nazinhalten, Seiten die zu Terrorismus und Gewalt aufrufen usw. Die müssen auch gesperrt und gelöscht werden. Das hat gar nix mit Zensur a la China zu tun. Hier geht es nur um das Sperren von Seiten mit kriminellen Inhalten und dagegen ist nun wirklich nix zu sagen. Das hätte man schon längst tun sollen.
     
  9. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Sky-Kunde2, was ist denn an Naziinhalten so schlimm, dass man das gleich mal wegzensieren muss? Passt dir die Gesinnung von denen nicht? Mir auch nicht, aber ich will es trotzdem ungehindert erreichen, zwecks unzensierter Information darüber, wie diese Leute denken und was sie so treiben oder planen. Und nur weil man gegen Netzsperren ist, muss man nicht gleich einer der KiPo-Süchtigen Pedophilen sein.

    Außerdem: Wer im Internet etwas löschen oder sperren will, hat das Netz entweder immernoch nicht verstanden oder viel zu gut. Was ist denn ein Brauser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetzensur über den Jugendschutz

    Und sobald die Technik da ist wird sie auch für anderes verwendet.
     

Diese Seite empfehlen