1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Januar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    In den letzten Tagen spinnt meine Internetverbinung immer öfters. Beim Chatten kommt die Meldung: Verbindung verloren - bitte warten, bis die Verbindung wieder aufgebaut ist. Wenn ich eine Webseite öffnen will kommt eine Fehlermeldung. Das dauert dann 1-2 Minuten an und dann geht es wieder. DSL-Modem zeigt aber die Verbindung an, mein WLAN-Adapter leuchtet auch ganz normal und meine Netzverbindung auf meinem Monitor unten rechts blinkt brav. Das hatte ich vorher noch nie und wenn mal, dann war die Verbindung direkt an der Dose unterbrochen. Was könnte das sein? Ich habe übrigens Call & Surf Comfort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Internetverbindung

    Kenne ich, bei mir ist die Telefonleitung zum Modem vermutlich zu schlecht für DSL 16000, ich hatte immer ständig Abbrüche. Erst als ich die Geschwindigkeit auf 14000 gedrosselt hatte liefs stabiel.

    Schau mal ins Log deines Modems, evtl. steht das ja warum die Verbindung abbricht.

    cu
    usul
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Internetverbindung

    kann es daran liegen, dass ich bis vor kurzem DSL 2000 hatte und nun DSL 3000 habe?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Internetverbindung

    ja!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Internetverbindung

    Bei mit liefs auch lange gut mit DSL2000. Bei der Umstellung auf DSL16000 fingen die Abbrüche aufeinmal an. Jetzt (selbst auf 14000 gedrosselt) läufts wieder absolut stabil.

    Evtl. hat sich aber auhc einfach diene Leitung verschlechtert? Nachbar hat jetzt auch DSL, Kälte, Feuchtigkeit usw.

    BTW: Hast du zufällig ne Fritz.Box? Dort gibt es ein Labor Image für mit welchen man die Geschwindigkeit selber drosseln kann (ferner kann man Frequenzbereiche aus der Nutzung ausschlissen). Das ist schöner als wenn der Provider einen selber fest runtersetzt.

    Oder du probierst einfach mal ein andere DSL Modem, da gibts bessere und schlechtere. Die Fritz.Boxen sind z.B. AFAIK dafür bekannt nicht sonderlich gut an schlechten Leitungen zu sein. Bei anderen Herstellern wird aber auch Untershciede in der Quallität geben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Internetverbindung

    :confused:

    Wer bietet denn DSL 3000 an?



    Golphi
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Internetverbindung

    Er hat C&S, da wird warscheinlich ein Speedport laufen.

    Ruf die Hotline an, und las mal die Leitung bzw. Ports prüfen.
    Vllt. hat jemand bei dir in der Nähe auch DSL und die Ports müssen umgelegt werden da sie sich gegenseitig stören.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internetverbindung

    @electrohunter: was sagt denn dein modem? systemmeldungen heißt das (hast doch nen 700v?)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Internetverbindung

    Ich habe die FritzBox FON WLAN und wohne in einem Hochhaus mit ca. 70 Wohnungen. Es kann ja kein Zufall sein, dass genau nach der Umstellung von 2000 auf 3000 die Probleme angefangen haben. Veilleicht erinnert ihr euch noch, als ich vor wenigen Wochen mich hier beschwert habe, dass ich nur 2400-2500 nach den DSL-Messungen bekomme. Die Abbrüche sind ja sehr selten, vielleicht 1-2 Mal am Tag und wenn dann 1-2 Minuten. Damit kann ich gut leben, erst wenn es öfters und länger werden würden, würde ich da anrufen. Mich hat es nur interessiert, warum auf einmal sowas vor kommt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Internetverbindung

    Hmmm... Da interessiere ich mich jetzt auch mal dafür. Bei mir stellt sich das noch etwas krasser dar: Wenn ich einen Download anschmeiße, dann passiert es regelmäßig, dass die Fritz!Box abstürzt und einen Neustart hinlegt. Das ist extrem nervig, wenn man parallel dazu noch (über ISDN) telefoniert. Dann ist das Gespräch wegen des Absturzes ja auch weg. :mad:

    Ich hab auch DSL 16000. Ich mache kein Filesharing, also kann es keine Überlastung mit zu vielen Requests sein. Gestern hat der Download einer einzelnen Datei (ISO-Image Ubuntu) dazu schon ausgereicht.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen