1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internetradio1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Budoka, 28. Juni 2008.

  1. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe da eine frage zur kofiguration des internetradio1 von technisat.Habe es für einen Freund besorgt der t-online als Anbieter hat. Er benutzt den Speedport W700V.
    Das radio benötigt zur konfiguration einen Proxy host namen und einen Port.
    Ich kenne es so das man am besten unter Wlan auf den kanal 6 sendet doch fehlanzeige.Evt. kann mir einer von Euch da weiter helfen,würde mich sehr freuen.
    Über LAN funktioniert es .
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: internetradio1

    Den Proxy benötigst du nicht, also die betreffenden Felder leer lassen. Der Speedport kann auch keine Proxyfunktionalitäten zur Verfügung stellen.

    BTW, in Deutschland sollten nur die WLAN-Kanäle 1, 7 und 13 benutzt werden, damit der vorgesehene Mindestabstand von 30MHz eingehalten wird. Das sind keine fixen Einzelfrequenzen, sondern eine Art "Kanalbänder", die sich gegenseitig überlappen. Die in diverser Literatur immer wieder herumgeisternden Kanäle 1, 6 und 11 sind in Amerika gebräuchlich (dort mit nur 20Mhz Abstand) und wurden schlicht nicht richtig "übersetzt".
     
  3. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: internetradio1

    danke dir,
    wieder was neues gelernt.Merci
    werde es mal ausprobieren.