1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Julius16, 1. April 2013.

  1. Julius16

    Julius16 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Octagon SF 1008P SE+HD Intelligence
    Firmware: V21134 vom 14.1.13

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Funktion "Internetradio".
    Diese Funktion wurde nachträglich per Update geladen. Heruntergeladen wurden ca. 8 Sender. Weitere Sender kommen nicht herein. Merkwürdig ist, dass die von Oktagon eingebrachten Sender tschechische sind? Gibt es eine Möglichkeit an die Fülle von Internet-Radiosendern heranzukommen?
    Oktagon hat zuerst nicht geantwortet und aus dem Oktagon-Forum bekam ich eine schwammige Antwort. Ich tu mich aber mit Türkisch schwer.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Julius
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetradio

    Saug Dir erstmal die aktuelle Firmware von gestern V21149.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetradio

    Hallo alle,

    ich brauch mal etwas Hilfe. Was muss ich tun, damit ich Internetradio im Auto empfangen kann?

    ich stelle mir das so vor: ich empfange das Internetradio mit einem Smartphone und verbinde das Smartphone per Blue Tooth mit dem Autoradio.

    Ist dazu ein Android oder ein iPhone besser geeignet?

    Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Was muss ich tun, um mit dem Smartphone meine Lieblingssender zu empfangen? Klappt das mit der Blue Tooth Verbindung?

    Wer hat Erfahrungen und kann mir eine Step-by-Step-Anweisung geben? Ggf. Link auf eine andere Seite? Besten Dank!
     
  4. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetradio

    Hallo,

    einfach die TuneIn App installieren, dann mußt Du nicht tausend verschiedene Websites im Browser aufrufen.

    Falls die Flatrate zu schnell gedrosselt wird, gibt es bei m.yourmuze.fm
    einen Dienst, der die Streams noch stärker komprimiert.

    Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, da ich Internetradio mit dem Smartphone meist nur über wLan höre.
     

Diese Seite empfehlen