1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio rippen + Timerfunktion

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 3. September 2008.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich suche ein Programm, mit dem man Internet Radiosender Zeitgesteuert aufnehmen kann, zb. Hörspiele. Dabei soll die Aufnahme nicht über die Soundkarte erfolgen, sondern sondern im gesendeten Format ohne Umcodierung auf die Platte geschrieben werden. Letzteres können ja etliche Tools wie z.b. Streamripper, aber eben nicht steuerbar.
    Getestet habe ich u.a.: DSL Radiorecorder 2.0 von Data Becker, ganz guter Ansatz, aber qualitativ schlecht. Ständige Aussetzter und Störungen in MP3 Streams, die im WMP/VLC sauber liefen. Pro: kann auch Ogg Streams aufnehmen (Deutschlandradio, DLF). Stürzt häufig ab. Keine deutschen Sender in der Liste.
    Hit-Recorder 3: Sehr interessant, komfortable Bedienung, Timer. Leider muss man auch hier deutsche ÖR Sender mühsam manuell einpflegen. Nur WMA und MP3.

    Phonostar Player: Beste deutsche Senderauswahl, aber Aufnahmen gehen nur über Soundkarte, daher unbrauchbar.

    Kennt ihr noch Programme die sowas können, also Stream rippen + Timerfunktion wie bei einem VCR? Google habe ich schon bis zum Erbrechen bemüht, ohne konkret fündig zu werden.
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    streamripper + windows taskplaner?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    Vielleicht ist das neue Clipinc.fx von Tobit was für dich, was gerade auf der IFA vorgestellt wurde. Die kostenlose Standard-Version gibt's hier.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    Habe mir das Clipinc mal angeschaut, komme damit aber gar nicht zurecht. Außerdem ist die Standard Version derart eingeschränkt, das es nervt. Das man nicht mehr als drei Sender gleichzeitig aufnehmen darf, kann ich verstehen, nur können leider auch nur 3 Sender in die Abspiel-/ Aufnahmeliste aufgenommen werden. Insgesamt viel zu überladen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    MAGIX MP3 Maker.

    Mit Internetradio zum Aufzeichnen und Senderlistenupdate.

    Timer hat er auch.

    Wenn es nicht der neueste sein muss, gibt ( z.B. bei uns im MM ) die Vorgängerversion für 17,-€.

    Kannst Dir mal die Testversion bei Magix herunterladen und mal anschauen und testen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion


    Also wenns was kosten darf, dann vielleicht eher den http://radiotracker.com/de/kostenlose_musik/, Gibts auch als Demo Magix hat mir persönlich nicht so gefallen
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    Hat der Radiotracker auch einen Timer eingebaut? Dazu konnte ich nichts finden. Vom Magix lass ich lieber die Finger, die Meinungen bei Amazon zum Programm sind wenig erbaulich.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    Wieso? Habe mal bei amazon geschaut, aber nix gefunden, würde mich interessieren.

    digiface
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Internetradio rippen + Timerfunktion

    Klar, wenn man das liest, dann läst man es lieber bleiben.

    Ich habe den MP3 Maker 12, aber solche Probleme überhaupt nicht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen