1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio - eure Favoriten

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von juliwa, 27. Juni 2014.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    soetwas kann nur jemand schreiben der von guter musik gänzlich unbeleckt durchs leben schreitet.:)
     
  2. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Die Musik von BR Heimat ist nur mit fortgeschrittener Demenz erträglich. :D

    Meine Favoriten:

    KBGO: 97,3 FM Boulder, Colorado

    KHLA: 92.9 The Lake Jennings, Louisiana

    WBBG: Big 106,1 FM Youngstown, Ohio

    Radio Gold: Berlin

    Absolute Radio: London

    Radio 700: Euskirchen/Deutschland und Belgien.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Och, also so schlimm finde ich BR Heimat nun auch wieder nicht. Ab und zu kann man das schön hören. Und nein ich habe keine fortgeschrittenen Demenz. ;)

    Trotz allem ist BR Heimat aber nicht mein Favorit.

    Meine Favoriten sind:

    NBC Radio Namibia das Deutsche Programm

    Radio Northsea International

    Radio Bavaria International

    Kultradio

    Radio B2

    Das Radio der von Neil Young getöteten

    Radio Caroline

    Schlagerparadies
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich persönlich höre eigentlich wenig Internetradio, sondern zuhause vorallem FM und DVB-Radio, im Auto FM und DAB+.

    Zuhause:
    Evropa 2 (FM)
    Kiss Proton (FM)
    YouFM (DVB-Radio)
    planet.radio (DVB-Radio)
    N-Joy (DVB-Radio)
    Hitradio Ö3 (DVB-Radio)

    Im Auto:
    Evropa 2 (FM)
    Kiss Proton (FM)
    Hitradio Ö3 (FM)*
    Jump! (DAB+)*
    MDR Sputnik (DAB+)*
    Radio Galaxy (DAB+)

    Wenn dochmal Webradio dann:

    Radio 105 Schweiz
    Hitradio N1
    RTL 89.0

    Mit * marktierte Sender sind leider nicht ganz flächendeckend zu empfangen.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    auch pedis musikrichtung hat ihre fans und man sollte das auch so akzeptieren.

    meine sache ist das auch nicht.

    für mich sind die webradio streams von sunshine live und auch techno4ever main ganz nette alternativen im internetradio.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber wenn der TE nach elektronischer Musik fragt ist sie hier trotzdem fehl am Platz.

    Mein aktueller Favorit ist der hier: DarkClubRadio
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    gut hast recht. stimmt auch wieder....

    mir ist elektronische musik auch 1000 mal lieber.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @emtewe : danke für den tip. erster höreindruck ist sehr gut. da ich aber hier meine kollegen (die haben eher schlagerradio über dab+ laufen) nicht in den wahnsinn treiben will, werde ichs heute abend zu hause austesten. sie spielen gerade new order mit blue monday aus den 80-igern.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @emtewe: hatte den sender mal gestern abend laufen. war richtig gut. nochmals danke.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mit PN Eins sendet ja jetzt ein weiterer Dance Sender Bayernweit über DAB+ der bisher nur in Lokalen DAB+ Muxen zu hören war.

    Ich selbst habe den Sender bisher noch nicht gehört.

    PN EINS Dance