1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio.Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von suniboy, 10. Oktober 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin schon am verzweifeln, da ich kein vernünftiges Internetradio mehr finde. :(

    Das Problem ist folgendes: Internetradio höre ich über einen A/V Reciever und jeder Sender muß aufwendig und "ewig" über das Menü des Recievers am TV vorgenommen werden. Ich hatte schon mal einige Sender gefunden, die mir auch zusagten, diese waren aber nach ein paar Wochen weg und das Spiel mit den Einstellungen am TV-Bildschirm fängt von vorne an. Ich will nun endlich Radiosender finden, die in 5 Jahren immer noch senden und ich nichts mehr ändern muß.

    Zu meinem Musikgeschmack. Bloß kein Mainstream ala 60er, 70er, 80er und 90er, bloß keine eher bekannten und 1000x gespielten Interpreten, bloß kein Heavy Metal und bloß nicht so viel Gequatsche. Also eher was wie Emilíana Torrini, Regina Spektor usw.

    Gibt es so ein Sender? :eek:
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Empfehlen kann ich radioparadise.
    Keine Werbung, so gut wie kein Gerede. Guter Mix aus alten und neuen Songs, zwischendurch auch mal Mainstream, aber nicht so oft.
    Ich entdecke dort öfters mal gute Musik, die ich vorher gar nicht kannte.
     
    Sweetreachout gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Ich will weg vom Mainstream, habe bischen reingehört und das ist nicht zu 100% was ich suche.Ich möchte einfach jeden Tag was neues hòren was ich vorher nie gehört habe. Mein Gott, es wird soo viel Musik produziert und ich höre nur gefühlte 1000 Stück jeden Tag hoch und runtergespielt. Ich will eher ruhige Musik, wenig Gequatsche und irgendwie kurze Nachrichten und keine Werbung. Das soll aber alles noch nach Radio aussehen und nicht nach Podcast.

    P.S. Ich kann schon lange keine lustigen Morgenshows mehr hören, kein Gequatsche über die Nachrichten und Politiker, die ich am Abend davor schonim Fernsehen gesehen habe. Schlimm. :mad:
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Ruhig mal zu verschiedenen Zeiten länger reinhören, dann lässt sich die Qualität des Senders besser bewerten.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Falls das Radio den vTuner-Dientst benutzt, bietet vTuner normalerweise eigene Webseiten zu Konfiguration der Senderliste an. Z.B. für Onkyo

    Onkyo Radio Guide
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    O.K. ich habe Onkyo aber vTuner ist nicht drauf. Ich habe nur TuneIn, Last.fm, Spotify, Aupeo, simfy, MP3tunes. Registrieren will ich mich aber nicht unbedingt, auch wenn alles kostenlos sein soll.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Ok, die neueren Onkyo's haben wohl Tunein statt dem vTuner.
    Hier gibt es Apps für das Smartphone . Eventuell kann man damit auch den Onkyo verwalten.

    Spotify ist genial. Kostet aber was.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Aber Spotify geht doch eher in Richtung Podcast bzw zusammengestellte CD als Richtung Radio...
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Die haben auch eine Art Radio-Funktion, z.T. basierend auf Deinen Play Lists.
     
  10. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Weiß nicht, ob es so auch bei Spotify geht, aber bei Deezer kann auch ein Radio basierend auf einem einzelnen Interpreten abspielen.
     

Diese Seite empfehlen