1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio aus den USA empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von maxhue, 19. Juni 2014.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab da mal eine Frage für alle, die sich etwas mit Internetradio und Proxy und Technik auskennen.

    Ich nutze seit Dezember 2013 das Internet/DAB+ Radio DUAL 10

    DUAL Radio Station IR 10

    Seit dieser Woche hat es mir die JACK FM Senderkette aus den USA etwas angetan :love:, die Musikmischung ist einfach nur genial, schön rockige Songs, keine Moderation, nur ab und zu kurz Werbung, egal welchen Ableger man einschaltet.

    USA Radio Stations List - Listen To JACKFM Live - Streaming Live | JACKFM

    Jetzt würde ich gerne die JACK FM Sender auf meinem DUAL 10 hören.

    Doch leider sind die meisten Streams irgendwie gesperrt, besonders die, die zu CBS dazu gehören, sodass man die nur innerhalb in den USA hören kann. Am PC und Laptop bekomme ich alle JACK FM Sender auf, aber ich möchte die irgendwie gerne mit meinem DUAL 10 hören können.

    Gibt es da Möglichkeiten? Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Kann ich da irgendwas umstellen? am Gerät oder am Router?
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetradio aus den USA empfangen

    Wenn das Gerät ein Frontier Silicon verbaut hat, kannst du ja bei der Platform dich einloggen, und manuell die URLs eingeben.