1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von chris12045, 3. Dezember 2006.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo, ich suche Internetradios mit DEutschen Schlagern bei denen man Aufnehmen kann ohne das jemand auf die Aufnahmen quatsch ?

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
     
  2. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Internetradio aufnehmen

    Hallo,
    vielleicht mal bein WinAmp nach nem Sender suchen. Per Stream Ripper kann man den Stream prima mitschneiden lassen.

    Gruß Falk
     
  3. Masterblock

    Masterblock Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremen
    AW: Internetradio aufnehmen

    Du könntest dir bei www.Chip.de Online TV 3 Runterladen,da gibt es etliche Radios auch Schlager und zum aufnähmen,ganz einfache bedienung und Senderauswahl ohne ende :winken: ich nutze es selber ;)
     
  4. maze2006

    maze2006 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Internetradio aufnehmen

    Das Aufnehmen von Radioprogrammen im Internet ist für mich auch sehr interessant. In welcher Qualität ist das denn möglich? Ich bekomme leider im Kabelanschluss bei ish nicht die Programme des ARD-Hörfunktransponders und eine Satelittenschüssel darf ich vom Vermieter aus nicht aufstellen.

    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich einzelne Sendungen von WDR 2 und
    WDR 4 in der Qualität des ARD-Hörfunktransponders in 320 kbit/s im Internet aufnehmen kann?

    Mein Bekannter hat eine Satelittenantenne und eine schnelle DSL-Leitung mit Flatrate. Ich hab auch eine schnelle DSL-Leitung mit Flatrate.
    Gibt es einen Satelittenreceiver, den ich bei meinem Bekannten aufstellen könnte und den ich über die DSL-Leitung fernsteuern kann? Welche Geräte können das? Es wäre natürlich auch schön, wenn ich gleichzeitig die vielen unverschlüsselten digitalen Fernsehprogramme irgendwie über die DSL-Leitung auf meinen analogen Fernseher bekommen könnte. Ist erstmal nur eine Überlegung. Ist sowas in der Art technisch möglich und welchen Aufwand müsste ich dafür ggf. betreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen