1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio aufnehmen - wo?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von maze2006, 29. Juni 2008.

1. maze2006

maze2006 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

wo gibt es im Internet die Möglichkeit, bestimmte Sendungen des Radiosenders
    Funkhaus Europa kostenlos aufzunehmen? Die Möglichkeit, den Sender Funkhaus Europa über Internet in guter Qualität direkt zu hören, interessiert mich auch. Direkt auf der Homepage des Senders ist die Qualität des Onlineradios nicht so gut, meine ich.

Bin vor Kurzem umgezogen und kann den Sender Funkhaus Europa mit meinem Radio mit Stabantenne nicht mehr empfangen. Eine Außenantenne kann ich an
    meinem Radio leider nicht anschließen.

Gruß
    maze2006

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  2. Markus_x

Markus_x Gold Member

Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Internetradio aufnehmen - wo?

.

Probier's doch mal den RadioRecorder. Ich selber hab ihn nicht, kann dir also kein Erfahrungsbericht geben.

Auszug FAQ:
    => Was kann der WDR RadioRecorder?
    Mit dem WDR RadioRecorder können alle in der Programmvorschau der Software aufgeführten Sendungen ganz
    einfach mit nur einem Mausklick aufgezeichnet werden.
    .............
    => Welche Sender können mit dem WDR RadioRecorder aufgezeichnet werden?
    1LIVE, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5 und Funkhaus Europa.

FAQ des WDR RadioRecorder

Hier geht es zum Download des RadioRecorders. [mehr]

Gruß Markus
    .

3. jakoebke

jakoebke Junior Member

Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF

Ok Internet ist eine Alternative, was ist mit DAB, wenn du in NRW wohnst. DAB sendet im VHF Bereich, die Empfänger sind auch sehr günstig, google mal danach vielleicht kannst du ja auch erstmal einen Empfänger zu Testzwecken gestellt bekommen. Zum Aufnehmen über den Compi benutze ich unter anderem NO23 Recorder ist ein brauchbares Freeware Programm.
    Best DX
    Jakoebke

4. maze2006

maze2006 Junior Member

vielen Dank,
    in NRW wohne ich jetzt nicht mehr, sondern im Allgäu. DAB kommt für mich nicht in Frage weil ich nichts kaufen will, um den Sender hören zu können.
    PC und Internet hab ich ja. Deshalb versuch ich erst mal darüber den Sender zu bekommen. WDR-Radiorekorder und phonostar-Player sind auf jeden Fall brauchbar. NO23 Recorder sehe ich mir noch an.

Besonders interessant wäre es für mich, wenn ich den PC nicht eingeschaltet haben muss, um das Radioprogramm aufzeichnen zu können. Es gibt kostenlose online-Videorekorder, die auf dem Online-Speicher aufzeichnen. Das finde ich besonders praktisch, denn dann kann man das Programm in Abwesenheit bei ausgeschaltetem PC zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzeichen lassen und die Aufnahme irgendwann downloaden. Gibt es sowas kostenlos auch für online-Radio? Oder kann man online-Radio nur auf seiner lokalen Festplatte aufzeichnen?

5. jakoebke

jakoebke Junior Member

Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF

Gut, wie Empfängst du den das Fernsehprogramm ? Über Satellit Digital, dann hättest du auch dort eine Chance..
    Viele Grüße nach Bayern,
    Jakoebke vom linken Niederhein

6. maze2006

maze2006 Junior Member

Ich habe gar keinen Fernseher. Mein Radio hat keinen Antenneneingang.
    Deshalb bin ich beim Radio aufs Internet angewiesen, weil ich nichts zusätzlich kaufen will.

7. Markus_x

Markus_x Gold Member

Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Dann mußt du dir ein Radiogerät kaufen, welches auch Internetradio empfangen kann.

Gruß Markus
    .

Diese Seite empfehlen