1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetforen auf illegalen Seiten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 23. August 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wie ist es, wenn man sich in einem Internetforum anmelden würde, indem es auch scheinbar illegale Unterforen gibt (z.B. Verschlüsselung umgehen), man sich selbst jedoch nur legalen Threads beteiligen will (ich würde mir gerne im Flohmarkt-Unterforum dort einen Sat-Receiver (mit legalem Image) kaufen)).
    Wie sieht das rechtlich aus?
    Es geht übrigens um ein Forum, das nach einem Tier benannt ist. Wenn es illegal ist, warum gibt es das schon so lange?
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    ist dir überlassen ob du dich dort anmeldest oder nicht.
     
  3. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    :eek: :eek: :eek:
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    dieses "tier " ansich ist nicht illegal, nur die 99,99% die damit gemacht werden.
    mfg pedi
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    Eine tolle Antwort auf meine Frage, wie die rechtliche Seite aussieht.

    Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du Dich damit nicht auskennst, schreib einfach nichts.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    Wieso ist es nicht illegal, wenn vom Forumbetreiber schließlich bereits Unterforen eröffnet werden, um sich über das Umgehen von Verschlüsselungen auszutauschen?
    Somit kann er doch nicht behaupten, es liege an den Nutzern, die einfach solche illegalen Threads eröffnen!?
    Zudem müsste er doch eigentlich alle illegalen Thread löschen; sonst haftet er.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    Dann frag einen Rechtsanwalt ;)
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    wir reden doch von emule und co-sehe ich doch richtig?
    wenn das forum auf einem server in tobago oder weiss der geier sonst wo ist,
    wenn juckt das?
    mfg pedi
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    Nein, es geht um Satreceiver. So weit ich weiß welche mit illegalen Images, die verschlüsselte Programme ohne Abo darstellen können? :)
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Internetforen auf illegalen Seiten

    Nein; ist ein Internetforum, auf das man ziemlich schnell via Suchmaschinen stösst, wenn man bspw. Namen von bestimmten (völlig legalen) Sat-Receivern eingibt.

    Die Angebote sind dort auch nicht besser als woanders, jedoch ist das Forum sehr gut besucht und es gibt daher häufig Angebote, weshalb ich grds. durchaus interessiert wäre, über das Forum mir einen receiver zu kaufen.
    Aber wenn das vmtl. auch illegal ist, wegen der anderen Inhalte auf den Seiten, werde ich das lieber sein lassen.
    Etwas irritiert es mich jedoch, dass bestimmte Dinge dort nicht gepostet werden dürfen. Es erweckt wiederum den Eindruck, dass alles, was regelmäßig dort gepostet wird, legal wäre. Deshalb hätte ich gerne gewusst, ob sich jemand damit etwas besser auskennt, und was dazu sagen kann.