1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfähige TV-Geräte erobern die Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Internetzugang wird zum selbstverständlichen Feature moderner TV-Geräte: Rund ein Fünftel aller in Deutschland verkauften TV-Apparate werden Ende 2010 mit dem World Wide Web vernetzbar sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. +goliath+

    +goliath+ Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetfähige TV-Geräte erobern die Wohnzimmer

    nur dumm, wenn es meines Wissens nur ein Hersteller gibt(Philips), der einem die Möglichkeit gibt wirklich frei im Web zu surfen, da bei diesem Hersteller ein Opera Browser mit integriert ist. Bei den anderen Herstellern kann ich nur vorgegebene Webseiten aufrufen. Schade eingentlich.
    Gruß
    +goliath+
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Internetfähige TV-Geräte erobern die Wohnzimmer

    so ist es.
    Nur 'n Netzwerk sagt noch nicht viel über die Internetfähigkeit.

    Online-Banking z.B. sollte funktionieren.

    Da dürften viele scheitern.

    Mein Panasonic leider auch .... :(
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internetfähige TV-Geräte erobern die Wohnzimmer

    Da kann man sich drüber streiten. Ich würde ein selbst konfigurierbares Portal vorziehen, mit programmierbaren Shortcuts für die Fernbedienung usw... über ein Webinterface sollte sowas einfach zu programmieren sein, wie bei meinem Webradio. Einen Browser brauche ich im Fernseher nicht unbedingt, da ist das Netbook doch bequemer. ;)
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetfähige TV-Geräte erobern die Wohnzimmer

    Mit vorabzensierten auf lediglich vorgefertigten eingeschränkten vorabgenehmigten vom TV-Hersteller gedulteten Inhalten auf Websites zugreifen zu dürfen ohne gängelfreien Browser, ist garantiert nicht zukunftsfähig oder gar beliebt. Da stöpsel ich lieber mein Laptop an und kann gängelfrei surfen wie ich will.
     

Diese Seite empfehlen