1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.990
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der satellitengestützte Internetservice Astra2Connect des luxemburgischen Satellitenbetreibers SES ist in Deutschland ab sofort mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 10 Mbps verfügbar. Von der erhöhten Geschwindigkeit profitieren auch britische und irische Kunden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.283
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    Sicherlich für Jene interessant, die keinen DSL Anschluss so ohne weiteres bekommen können, selbst über die Funknetze/WiMax nicht. Im Allgemeinen spielt aber in D Internet per Sat kaum eine Rolle.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.733
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    Das wird auch der Grund sein, wieso die Telekom ihr Sat DSL Angebot gestrichen hat, und lieber auf LTE setzt....
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s


    So wie bei mir. Wurde eh schon auf 6MBit hochgesetzt. Mal sehen, werde ggfs bei Filiago nachfragen.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.283
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber es soll einen Anbieter geben der eine unbegrenzte Flaterate bietet. Also ohne die fair use Regelung. Dies war aber bei Eutelsat der Fall, der befindet sich auf dem 9 Grad Ost. Mir fällt eben bloß der Distributor momentan nicht ein, Schott war es glaube nicht.
    Naja soll nur so ein Hinweis sein, die Kosten von Genannten liegen zwischen 50-60 Euro/Monat.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    Ja, habe ich gehört, werde aber nicht wechseln, zumindest jetzt nicht. Filiago hat einige Kunden weg von A2C zu Hylas abgezogen. Daher habe ich derzeit kaum eine FUP und so nahezu immer 4-6 Mbit zur Verfügung, obwohl ich inzwischen so manches down- und uploade..
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    In 4-5 Monaten wird das für mich wegen Umzug auch ein Thema werden . Bis jetzt ist aber noch SKYDSL2+ klarer Favorit .
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    ? "sofort" :confused:

    Ist doch schon seit mehren Monaten so, daß 10MBit/s dort verfügbar sind.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    Nicht über A2C sondern über Hylas 1, was Filiago betrifft. Die haben auf ihrer Website derzeit nur Hylas-Tarife gelistet. Altkunden können umstellen, müssen aber nicht. Ich habe nicht umgestellt, da Hylas auf 33,5°West in einem sehr blöden Winkel bei uns einstrahlt und so schlecht zu instalieren ist.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetdienst Astra2Connect ab sofort mit bis zu 10 MBit/s

    Ja, gerade bei Häusern mit Hanglage und am Rand von Waldgebieten kann es immer mal Probleme mit dem Satempfang geben. Ich war erst kürzlich bei einem Bekannten der musste seine Schüssel auf einem hohen Mast montieren, genau aus diesem Grund.
    Hanglage und Bäume (Staatswald) in Empfangsrichtung.
    (Kein TV-Kabel verfügbar und über DVB-T nur die ÖR-Programme)
     

Diese Seite empfehlen