1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetbrowser für Hitachi

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Rüdiger1, 5. Juli 2023.

1. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

ich habe einen Hitachi U43K6150 und kann per WLAN-Adapter Mediatheken und Youtube empfangen, bin also eigentlich im Netz.
    Aber ich finde keinen Browser, kann nicht im Netz surfen.
    Kann jemand helfen ?

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Rüdiger1 das ist von Hitachi sicherlich so gewollt.

Du hast auf dem TV ja AndroidTV.

Somit hast du den Google Play Store und kannst dort (wenn du angemeldet bist) ja nach einem Browser suchen und installieren.
    Kann aber sein das Hitatchi gar nicht zulässt.
    Und wenn doch dann sind das nur sehr eingeschränkte Browser und sind mit einem Browser am PC/Laptop oder Smartphone/Tablet nicht zu vergleichen.

Aber ein TV ist ja gar nicht zum I-Net surfen mit Browser gedacht.
    Obwohl da jetzt wieder viele schreien werden:
    "Wie kann man so eine Aussage treffen, ich nutze bei meinem TV viel den Browser weil der ..."
    Ja genau, und dann rufen Sie eine Seite auf die einen Livestream anzeigt und der wird nicht abgespielt (mit dem Hinweis das der Browser das nicht kann) oder man hört nur Ton aber kein Bild.

Bei so TV nutzt man die Apps die die Anbieter so haben um diverser Inhalte (von Film/Serien mit netflix, Amazon Prime, Disney+, AppleTV+, youtube, Discovery+ etc. bis zu Sport mit WOW, DAZN, Discovery+, Magentasport, Sportdeutschland.TV (ja die haben nun auch eine App) bis DYN etc.) zu schauen.

3. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe nach meinem Umzug kein Kabel mehr, sondern Satellit. Und bekomme kein Arte, Phoenix, ARD alpha u.a. mehr.
    Die (bzw. einzelne Sendungen davon) würde ich gern übers Netz am Fernseher empfangen.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na für das gibt es doch die Apps.

ARTE hat bei AndroidTV die App -> https://play.google.com/store/apps/details?id=tv.arte.plus7 (ja die ist auch für AndroidTV)
    Phoenix ist in der ZDF App -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zdf.android.mediathek (ja die ist auch für AndroidTV)
    ARD alpha in der Erste Mediathek -> https://play.google.com/store/apps/details?id=de.swr.avp.ard (ja die ist auch für AndroidTV)

Alle im Play Store deines Hitachi TV zu finden und alle Apps haben Livestreams.

Und nicht nur die Livestreams sondern auch noch von ZDF Neo, ZDF Info, Tagesschau24, One, 3sat, DW und alle dritten Programme.

Zusätzlich noch OnDemand falls du mal vergessen hast zu schauen und somit auch zeitunabhängig

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2023
  5. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Von Apps habe ich keine Ahnung ... (habe auch kein Smartphone sondern ein ca. 15 Jahre altes Handy).
    Aber auf dem anderen Weg, den ich nicht kannte, hat's geklappt, bei Google play einen Browser gefunden und installiert. Klappt. Danke !

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit einem Browser ist das aber meist viel zu umständlich (und oft ungeeignet)

7. Rüdiger1

Rüdiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Aber die in Beitrag 4 angegebenen Links muß ich doch auch im Browser eingeben, oder ?

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein.
    Die sind nur zur Veranschaulichung da damit du siehst wie das Logo ausschaut.

Denn nach dem kannst du dich dann im PlayStore deines Hitachi orientieren.
    Eventuell auch die Beschreibung.

Genauso wie du den Browser im PlayStore gefunden hast gehst bei den Apps vor.
    Und wie @Gorcon schon geschrieben hast wirst davon begeistert sein wie einfach du mit der Fernbedienung die Apps bedienen kannst.
    Und nicht so kompliziert wie in einem Browser mit einer TV-Fernbedienung

Gorcon gefällt das.