1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 9. Juli 2008.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hi
    ich habe eine technische Frage, ich beziehe zur Zeit über Unitymedia Internet und Telefon über die Kabelbuchse, da der Telefonanschluß im Flur ist!
    Da bei UM aber dauernd Störungen auftreten, und das in einer Häufigkeit will ich nun wenigstens den Internet - Anschluß und das Tel. von der Kabelabhängigkeit trennen. Geht dies auch ohne einen W-Lan Anschluß welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, um die Teldose zu nutzen um DSL zu bekommen?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Hallo, Boris020
    Außer W-LAN oder drahtgebundenes Netzwerk gibt es eigentlich nix. Da muss man halt bohren, um das DSL-Modem und/oder Splitter mit dem PC zu verbinden.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Dann solltest du die Hotline anrufen oder Fehler bei dir suchen.
     
  4. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Das sind globale Störungen, Witterungsbedingt bei Gewitter fällt andauernd das TV und die Internetverbindung aus, und das liegt eindeutig am Anbieter, seine Verbindungen besser gegen das Wetter zu schützen
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Eine direkt Verkabelungsmöglichkeit wurde schon beschrieben.

    Die andere wäre, dass du die Telefondose in der Nähe des PC´s anbrigst.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Was ist daran eigentlich so schlimm? Die paar Minuten ohne INet kann man doch überleben. Oder halten die Störungen ewig an?
     
  7. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Die Störung war einmal 3 Tage lang, kein TV kein Internet und kein Telefon!
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Aus diesem Grund würde ich nie alles von einem Anbieter nehmen.
     
  9. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Was bitte hat die Witterung mit dem I-Net zu tun?
    Ich nutze auch I-Net und Telefon über Kabel (KD). Selbst wenn bei uns die Welt unter geht, und weder Kabel noch Sat-TV geht, konnte ich mühelos telefonieren und surfen.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Internetanschluß Telefonsteckdose im Flur

    Das frage ich mich auch. Da ist wohl die hausinterne Verkabelung e bissi marode. 3 Tage Ausfall ist nicht normal, ein Paar Stunden schon, wenn z.b. ein Bagger das Kabel zerreißt.
    Nicht immer alles, was passiert, dem Kabelnetzbetreiber anlasten.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008

Diese Seite empfehlen