1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 17. März 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    http://www.focus.de/digital/internet/kabel-deutschland_aid_264070.html
    Dann bezahle ich auch weniger:rolleyes:
    Hat jemand die Erfahrung gemacht?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Also bei mir wird es (noch?) nicht ausgebremst. Es gibt hier nen ellenlangen Thread darüber. Ich denke das wird vor allem in Gebieten gemacht, wo die Bandbreite knapp wird.

    Für mich persönlich spielt es jetzt auch keine tragende Rolle, da der Einschnitt bei den Betroffenen ausschließlich in der Zeit zwischen 18:00 und 0:00 Uhr berichtet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Dann kündige den Anschluß und hol dir einen Internetanschluß von einem seriösen Unternehmen.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    auch eine zeitlich begrenzte einschränkung des anschlusses ist eigentlich nicht tragbar ausser solche maßnahmen wurden bei unterzeichnung des vertages in den agb's ausdrücklich erwähnt. wenn nein > bundesnetzagentur
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Das Problem ist bei mir beispielsweise, dass KabelDeutschland selbst mit dieser Einschränkung noch um länger besser wäre, als alles was es sonst noch bei mir im Angebot gibt.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Wie gesagt, bei mir wird ja auch nichts gebremst, auch sehe ich die Maßnahme als vorübergehend an.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Ist Alice bei dir nicht verfügbar?ß
    29,90 bei DSL und Telefon Flat mit 16.000 kb/S.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    KD hat solche maßnahmen bereits früher durchgeführt, aber anscheinend nicht so auffällig ;) ich erkenne darin keine vorübergehende maßnahme sondern ne billige art die vorhandene bandbreite auf möglichst viele kunden zu verteilen....
    ist, wenns in den agbs nicht drinsteht nicht so ganz ok....
    auch wenn du jetzt nicht davon betroffen bist, was jetzt jeder mitgekriegt haben dürfte ;)
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    und alice legt dann eigene kabel wenn auch kein telekom-dsl geht? :rolleyes:
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Wohl kaum,aber bisher hatte er nicht erwähnt,das Telekom DSl bei ihm nicht anliegt,oder??
     

Diese Seite empfehlen