1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Videos ruckeln und hängen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Juni 2012.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich die Sachlage erkläre, ich habe alles, wirklich alles gemacht, was man zur Fehlerbehebung meines Problems machen kann. Ich habe Firefox neu installiert. Ich habe alle Addons neu installiert. Ich habe den Flash und Schockwave Player neu installiert. Ich habe auch verschiedene Tipps wie den von Chip.de die Zahl unter browser.sessionstore.interval verändert. Ich habe neue Video-Codes und den Web Player installiert, aber das alles hat nichts genutzt, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.

    Und was ist nun mein Problem? Videos, die man im Internet anschauen kann, die bleiben bei mir alle hängen. Die ganzen Jahre hatte ich damit nie Probleme, doch vor ca. 2 Monaten hat es dann angefangen. Erst waren es kurze Aussetzer, die dann etwas länger geworden sind. Heute ist es so, wenn ich mir zum Beispiel ein Video auf YouTube oder auf einer anderen Seite anschaue, dann kratzt der Sound stark, das Bild bleibt hängen und dann läuft es weiter aber es ist nicht mehr synchron. Dann geht es für ein paar Sekunden wieder und dann wieder nicht. Man kann sich also kein Video online mehr anschauen.

    Wenn ich aber mir das Video herunterlade und es mir mit VLC anschaue, dann stimmt alles. Erst dachte ich mir, die Grafikkarte ist defekt, aber die ist recht neu und ansonsten habe ich ja auch keine Probleme. Dann dachte ich mir, die Soundkarte ist defekt, wegen dem Kratzen, aber wenn ich sonst Musik am Rechner höre, dann läuft alles einwandfrei.

    Ich habe DSL 3000, aber daran kann es auch nicht liegen, weil ich die ganzen Jahre nie Probleme damit hatte und ich das jetzt mit dem neuen Notebook getestet hatte und da laufen die Videos einwandfrei.

    Natürlich dachte ich mir erst, es liegt an Firefox und den Tabs, aber auch im Internet Explorer tauchen diese Fehler auf. Ich habe auch natürlich alle bekannten Programme wie AniVir, CCleaner, Malwarebytes Anti-Malware benutzt und mein System ist sauber.

    Wie gesagt, ich habe sonst keine Probleme. Alles läuft unter Windows XP stabil, nur die Videos die ich online anschaue nicht.

    Vielleicht habt ihr eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Der Film wird nicht schnell genug geladen, das ist alles!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Aha und woran liegt das dann? Wenn ich das in den letzten 5 Jahren ohne Probleme machen konnte und mein Vater im selben Haus an derselben Leitung mit einem uralten PC das auch ohne Probleme machen kann? Wie gesagt, ich habe auch das neue Notebook an derselben Leitung ausprobiert und da hatte ich keine Probleme. Ich glaube auch nicht, dass sich in den letzten 2 Monate was groß sich geändert hat, oder warum kann ich auf einmal Videos, die ich schon vor 5 Jahren normal anschauen konnte, jetzt nicht mehr anschauen?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Ach ja, würde deine Theorie stimmen, dann müssten doch die Filmchen richtig angezeigt werden, wenn das Video fertig geladen ist, oder? Tut es aber nicht! Und hier handelt es sich um 2-3 Minuten Filme!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Da gibts dutzende Ansatzpunkte. Ein paar Beispiele:

    - Du benutzt WLAN. Dein PC benutzt einen WLAN-Kanal, der bei dir inzwischen "verstopft", d.h. durch Nachbarn im weiteren Umkreis oder andere Geräte im Haus überbelegt ist. Nicht nur Netze, die man schon mit Namen "sieht" haben einen Einfluss!

    - Die Netzwerkeinstellungen stimmen nicht, zB falscher RWIN Wert. Bei DSL3000 Auswirkung eher unwahrscheinlich.

    - Dein Netzwerkkabel hat einen Mikrobruch oder die Netzwerkkarte ist fehlerhaft, so dass viele Pakete nachgefordert werden müssen. Bei Webseiten oder asynchronen Downloads mag das nicht weiter auffallen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Bedenke auch das die Videos heute eine höhere Bitrate benötigen wie vor 5 Jahren!
    Wenn Du nur eine 3000der Leitung hast, hat das einen Grund, Du wohnst viel zu weit vom DSL Einwahlknoten weg, denn so langsame Leitungen werden normal garnicht mehr angeboten (wenn es dafür keine technischen Gründe gibt)
    Besorg Dir den JDownloader dann brauchst Du nur die VideoAdresse kopieren und kannst das Video dann in verschiedenen Auflösungen und Komprimierungen direkt runterladen. das sollte dann auch laufen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Noch einmal zum mitschreiben, ist es so schwer zu verstehen? Mein Vater hat einen alten PC von 2002, den habe ich an meine Leitung dran gehängt. Videos laufen tadellos.

    Mein neuer Notebook habe ich dran gehängt und die Videos laufen tadellos.

    Bis vor 2 Monaten liefen die Videos auf meinem Rechner auch tadellos ...
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Wenn ich so was lese könnte ich :wüt: aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh grrrrrrrrrr
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    ... solltest du aber besser nicht. ;)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Danke, immerhin hier ein paar Tipps.

    - WLAN kann ich ausschließen, da ich LAN benutze.

    - RWIN sagt mir nichts, aber wohl unwahrscheinlich, wie auch du schreibst.

    - Netzwerkkabel funktionieren, da bei anderen PCs ausprobiert.

    - Netzwerkkarte? Mh, das ist es bis jetzt die einzigste Lösung die stimmen könnte. Netzwerkkarte ist bei mir aber onboard und einen freien Steckplatz habe ich nicht. M?!
     

Diese Seite empfehlen