1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet via sat

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von misterclimax, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misterclimax

misterclimax Neuling

Anzeige
    ich frage mich ob ich mit meiner digital schüssel die zum fernsehen aufm dach
    ist auch ins inet gehen kann oder brauch ich da eine ganz neue .

dsl gibs bei mir leider nicht , kabel liegt auch nicht in unserem haus, also ist sat internet doch meine einzige chance auf schnelles surfen oder

thx im voraus
    misterc.

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: internet via sat

Das geht, Du brauchst halt eine SAT-Karte wie die Technisat Skystar2 und einen Rückkanal über Telefon.
    Risikolos testen kannst Du das mit einem Call-By-Call Anbieter wie http://filiago.de
    Gruß
    Thomas

3. BergB

BergB Neuling

Hallo,

sofern da nur ein Single LNB dran ist, kannst Du dann aber nicht gleichzeitig TV schauen und per Sat surfen, nur als Anmerkung :)

Gruß,

Benjamin

4. penny24

penny24 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2006
  5. Schanzi

Schanzi Neuling

HAllo!

Also, ich könnte dir nur empfehlen mal bei www.faventia.de oder www.ngi.de mal vorbeizuschaun! Da hab ich scon ein paar Sachen in Foren drüber gelesen und hörte sich alles gar nicht so schlecht an!! Aber selber kann ich leider noch keine Erfahrungen vorweisen, bin aber auch auf der Suche nach der besten Alternative zu "normalen" DSL! Glaube DSL via SAT ist schon das beste!

Gruss
    Torsten

6. viceroy

viceroy Talk-König

wenn du über eine satschüssel astra empfangen kannst, dann richte dir astraNET über satellit ein. das ist das preisgünstigste was derzeit ohne DSL zu empfangen ist.

7. ginster

ginster Neuling

Hallo an alle,
    da ich mich immer mehr fürs Internet interessiere möchte ich auch in unserem Ferienhaus, in Schweden, das Net nutzen. Dort gibt es aber keinen Telefonanschluss. Nur Empfangen würde mir schon reichen, für das senden kann ich manchmal zu einem Nachbarn gehen.
    Nun habe ich gesehen das es auch Internet über Satellit gibt und habe mich auch bei euren Tipps umgesehen. Leider bieten die Anbieter alle nur längere Verträge an.

Gibt es eine andere Möglichkeit ohne Vertrag? Oder könnte man sich die Hardware selbst besorgen und einrichten um dann NUR EMPFANGEN?

8. viceroy

viceroy Talk-König

also ohne telefon geht so gut wie gar nichts! ausser du nimmst dir 2wege satelliten dsl, da bekommst du aber auch nur jahresverträge und ist auch sehr teuer! wenn du internet empfangen willst, so musst du auch senden können. da ist es egal welche möglichkeit du dir aussuchst.

viceroy

9. ginster

ginster Neuling

Naja, war ja auch nur mal angedacht von mir :eek: :winken:
    Werde mich dann doch nach einer GPRS Karte in Schweden erkundigen.
    VIELEN DANK!!!!!!!!! :)

10. Zaphod42

Zaphod42 Junior Member

Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - 1 Kathrein UFD 301
    - HDTV Sat-Karte

Hallo an alle,

die oben beschriebenen positiven Erfahrungen mit DSL by Sat kann ich bestätigen.
    Habe es mit NGI by Call probiert (Hauppauge Nova) und es hat sofort anstandslos und mit der angegebenen Geschwindigkeit geklappt.
    Für den Dauerbetrieb ist das Call by Call System zwar zu teuer (5,99 ct/min.), aber darauf wird von NGI auch in den FAQs hingewiesen.
    Als gelegentlicher Nutzer reicht mir das auf jeden Fall.
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei den weiteren genannten Anbietern ebenfalls so ist.

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen