1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet via Sat auch über LNB senden ?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Chris, 13. September 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Ihrs,

    ist es eigentlich Zwangsläufig so, daß man eine Telefonleitung für I-Net Via Sat braucht oder kann man auch mit einem anderen LNB allen Datenverkehr via Sat laufen lassen ?
    Wollte mein Kollege gerade von mir in Erfahrung bringen und ich dachte es gäbe Sende-LNB's

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Internet via Sat auch über LNB senden ?

    Es gibt auch Telefonnetz-unabhängige Varianten, also 2 Weg Systeme nur ist die Sendeeinheit teuer und erhöht die response time von Datenpaketen. Lohnt sich dort wo man entweder keine terrestrische Sendemöglichkeit hat oder diese extrem schlechter Qualität ist bzw. man mehr upload speed braucht die man aber in aller Regel sehr teuer bezahlt. Ein Bekannter hat mir mal von nem Aufbau für ne Hilfsorganisation aus dem Sudan erzählt. Dort hatten die auch so was im Einsatz.

    Transceiver, VSAT wären die Stichworte nach denen ich suchen würde.

    Falls es um provider für 2Weg-Internet geht empfehle ich mal die links in folgendem thread anzuschauen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=54094
     
  3. Pilskilla

    Pilskilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Internet via Sat auch über LNB senden ?

    Mein erstes Wort das es auch "Sende LNB´S gibt !!!!
    Werd mich da mal schlau machen !!!! Bei mir ist kein DSL verfügbar und da wäre diese Lösung bestimmt nicht die schlechteste !!!! Aber wahrscheinlich stimmt auch wie beim normalen Sky DSL das Preis/Leistungsverhältnis nicht !!!! :-(

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen