1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet via Kabelmodem (Kabel BW)

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Mithrandir91, 6. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mithrandir91

    Mithrandir91 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit,

    bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

    Bin vor zwei Monaten umgezogen und habe meinen Alten DSL Vertrag (Telekom) mit in die neue Wohnung genommen.
    Durch die doch sehr geringe Bandbreite (1000erDSL) bin ich nun auf KabelBW aufmerksam geworden, deren 12MBIT Tarif bei mir verfügbar ist.

    Nun zur meiner Frage.
    Die Zuleitung meiner ersten TV Dose (Wohnzimmer Durchgangsdose TV, Radio, SAT) kommt vom Keller. Nun geht die Leitung vom Wohnzimmer aus ins Büro. Dort sitzt ebenfalls eine TV Dose (TV, Radio, SAT) Durchgangsdose mit 75Ohm Abschlusswiderstand! Kann ich nun das Kabelmodem von KabelBW im Büro anschließen und gleichzeitig meinen Fernseher im Wohnzimmer benutzen?
     
  2. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Internet via Kabelmodem (Kabel BW)

    HI!

    War schon ein Techniker bei Dir um die Dose auszumessen? Und hast Du Kabel UND Sat oder nur Kabel? Wenn bei Dir noch kein Techniker war, dann schickt Dir KBW schnell einen vorbei, der Dir die Dose, an welcher Du das Modem haben möchtest, ggf Austauscht, misst und das Modem anschliesst. Und klar kannst Du im Wohnzimmer dann fernsehen... Was sollte denn Dich davon abhalten?

    Gruß,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen